Quotennews

Mäßige Rückkehr der «schrecklich netten Familie»

von
Die Produktion von Sony Pictures Television kehrte zwar erfolgreich zurück, knüpfte aber nicht an den Erfolg von «Die wilden 70er» an.

Am Mittwochnachmittag kehrte die frühere FOX-Erfolgsserie «Eine schrecklich nette Familie» auf die deutschen Fernsehschirme zurück. kabel eins holte das Format aus dem Archiv heraus und zeigt es nun werktags um 14.05 Uhr. In den vergangenen Wochen war auf diesem Sendeplatz die Sitcom «Die wilden 70er» zu sehen.

«Eine schrecklich nette Familie» lockte um 14.05 Uhr rund 0,36 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil betrug 3,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Kultfamilie 0,28 Millionen Zuseher und einen dazugehörigen Marktanteil von 6,8 Prozent. Etwas besser lief es für die zweite Ausgabe, denn der Marktanteil stieg auf 7,9 Prozent (0,32 Millionen). Die Gesamtreichweite der zweiten Episoden belief sich auf 0,39 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 3,9 Prozent.

Noch am Dienstag lief «Die wilden 70er» erfolgreicher, denn die erste Folge wurde von 0,44 Millionen Zuschauern gesehen, danach schalteten 0,47 Millionen ein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten generierte die Sitcom erst 9,1, dann 9,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKönig Fußball beschert Sat.1 gute Quotennächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Das steife Dutzend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung