Quotennews

RTL II: Verona steht weiter vor dem Aus

von
Die Programmänderungen haben nichts gebracht, die Dienstags-Primetime bei RTL II gleicht noch immer einem Desaster.

So ganz kann man sich den großen Misserfolg des Münchner Senders RTL II eigentlich nicht erklären. Am Dienstag sah es für den privaten Kanal wieder besonders düster aus. Gemessen wurden nur 4,8 Prozent Tagesmarktanteil bei den Umworbenen; viel zu wenig für die Ansprüche des Senders. Im Monatsschnitt liegt man aktuell nur noch bei 5,8 Prozent und somit deutlich unter den ohnehin schon nicht berauschenden Werten im August. Besonders übel sieht es derzeit am Dienstagabend aus. Von «Generation Ahnungslos» hat man sich inzwischen getrennt, Verona Pooths «Engel im Einsatz» läuft nun schon um 20.15 Uhr, kann dort aber ebenfalls nur sehr wenige Zuschauer generieren.

Das in Staffel eins und zwei sehr erfolgreiche Format, erlebte in Staffel drei einen brutalen Absturz. Die neueste Folge kam nur auf 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nur 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Programm des Senders ab 20.15 Uhr. «Die Kochprofis» dürfen im Zuge der Programmänderungen nun ebenfalls etwas früher an den Start gehen, nämlich um 22.15 Uhr.

Dort kamen sie aber nicht über unbefriedigende 4,1 Prozent Marktanteil hinaus. Lediglich 800.000 Zuschauer entschieden sich für die Sendung mit Frank Oehler und Co. Neu im Programm ist um 23.15 Uhr «Exklusiv – Die Reportage», die den verkorksten Abend aber ebenfalls nicht retten konnte. Auch hier lief es mit gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe alles andere als gut. Die Stimmung bei RTL II dürfte demnach weiterhin äußerst gedrückt sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44709
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weissensee» gibt leicht abnächster ArtikelLeichte Verluste bei «Lena»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung