Quotennews

«The Pacific» stürzt auf neuen Tiefstwert

von
Um die neue Kriegs-Serie ist es auch weiterhin nicht gut bestellt: Am Donnerstagabend erreichte sie so wenige Zuschauer wie noch nie. Auch «Numb3rs» holte zuvor nur schwache Quoten.

Der Seriendonnerstag will bei kabel eins nicht in Fahrt kommen. Schon «Lost» und «24» taten sich dort schwer, derzeit sorgen «Numb3rs» und «The Pacific» für großen Unmut. Beide Serien dümpeln unter dem Senderschnitt, ein Aufwärtstrend ist nicht erkennbar.

«The Pacific» bretterte in dieser Woche sogar auf einen neuen Tiefstwert. Die achte Folge der Kriegs-Serie wollten nur noch 0,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, der Marktanteil belief sich auf schwache 3,1 Prozent. Für kabel eins wäre dies ohne weiteres verkraftbar, täte sich die Serie nicht auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen so schwer. Dort nämlich schauten ebenfalls nur 0,40 Millionen zu, was geringe 4,3 Prozent zur Folge hatte. Auch dabei handelte es sich um einen neuen Negativrekord.

Nur etwas besser schnitt zuvor «Numb3rs» ab, das in einer Doppelfolge zu sehen war. Die erste Folge, "Die Erfindung der Zukunft", verzeichnete im Schnitt 0,97 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 3,2 Prozent. In der Zielgruppe kam sie auf 5,0 Prozent und lag damit etwas mehr als einen Prozentpunkt unter dem Jahresschnitt von kabel eins. Die zweite Folge erreichte dann 1,18 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil auf 5,7 Prozent an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 holt weiteren Krimi von früher zurücknächster ArtikelKIKA lässt Kids ohne Eltern leben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung