TV-News

Neues N24-Schema noch nicht bewährt

von
Gegenüber dem Vorjahr hat der Nachrichtensender N24 deutlich hinzugewonnen, der Juli 2010 lief allerdings besser.

Der Nachrichtensender N24 zeigt seit Anfang August 2010 keine durchgängigen Nachrichten mehr, sondern 15-minütige Nachrichtenblöcke. Nach Ablauf des ersten Monats ist N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann mit der Entwicklung sehr zufrieden: „Die ersten Zahlen zeigen, dass unser Nachrichtenkonzept aufgeht und N24 seine führende Position unter den deutschen Nachrichtensendern auch unter veränderten Rahmenbedingungen konsequent behauptet.“

Im August 2010 erreichte der Nachrichtensender 1,3 Prozent Marktanteil mit der Live-Strecke zwischen 07.00 und 13.00 Uhr und lag somit unter dem Ergebnis vom Juli 2010 als man noch 1,4 Prozent Marktanteil holte. Bei N24 vergleicht man die Einschaltquoten lieber mit dem Vorjahresmonat, denn damals wurden nur 1,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Wie eine Sprecherin gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, könne man nicht die Marktanteile zwischen Juli und August vergleichen - im Juli wäre die Nachrichtenlage eine gänzlich andere gewesen.

Im kompletten August ergatterte der Berliner Nachrichtensender 1,4 Prozent Marktanteil und lag somit über dem Wert des gesamten Jahres (1,3% MA bei den 14- bis 49-Jährigen). Im Übrigen liegt die Live-Strecke auch jetzt noch vor dem Mitbewerber n-tv, der im August 2010 nur 1,0 Prozent Marktanteil generiert hat. Besonders bitter in Köln: Noch vor einem Jahr lag der Marktanteil des n-tv-Morgenprogramms bei 1,4 Prozent.

Einen deutlichen Sprung machte N24 binnen eines Jahres bei den 14- bis 49-jährigen Männern, denn in dieser Zuschauergruppe verbesserte sich das Ergebnis von 1,9 auf 2,5 Prozent Marktanteil. Im gleichen Zeitraum hat n-tv abgebaut: Die Einschaltquoten fielen von 2,4 auf 1,8 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... TV-Sender N24 TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/44328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«League of Balls»-Finale schwachnächster ArtikelGrubenkinder, Geizkragen und ganz viel Blut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung