Austria

Puls 4 zeigt Fußballer und US-Serien

von
Die Primetime am Donnerstag und Freitag wird sich bei Puls 4 ab dem kommenden September stark verändern. Dann startet nämlich unter anderem das groß angekündigte Fußballer-Casting.

Wie Quotenmeter.de bereits im Juli berichtete, will der kleine Sender Puls 4 in seiner Castingshow «Austria’s New Footballstar» einen talentierten Fußballer suchen, der dann einen Profivertrag beim SV Kapfenberg erhält. Nun wurde auch bekannt, wann der Sender, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört, die Show ausstrahlen wird. Am Donnerstag, den 9. September, wird es die erste Folge des Fußballer-Castings zu sehen geben. Acht Wochen lang wird die Show dann immer donnerstags um 20.15 Uhr gezeigt werden.

Laut Senderangaben haben sich für die Talentsuche über 900 Menschen beworben. Durch die neue Show führen wird Model und Leichtathletin Patricia Kaiser. Kaiser war unter anderem schon einmal Miss Austria. Und neben Toni Polster als Jury-Mitglied wurden nun auch die restlichen Namen der Jury bekannt gegeben. So werden noch Frenkie Schinkels, Trainer des First Vienna FC, und Herbert Hübel über die Kandidaten urteilen. Hübel ist derzeit Präsident des Salzburger Fußballverbandes.

Neben der Castingshow für junge Fußballer wird im September ein weiteres Primetime-Highlight bei Puls 4 an den Start gehen. Eine Woche nach «Austria’s New Footballstar» startet der junge Sender am Freitagabend nämlich sein neues US-Serien Line-Up. Den Anfang macht dabei am 17. September die Mystery-Serie «Fringe – Grenzfälle des FBI», die fortan immer um 20.15 Uhr gesendet wird. Durch die «Fringe»-Pilotfolge an diesem Tag wird das ebenfalls neue «Pushing Daisies» erst ab 21.55 Uhr gezeigt, ab dem 24. September ist die normale Sendezeit 21.10 Uhr.

Um 22.05 Uhr zeigt Puls 4 ab dem 24. September die US-Show «Project Runway» mit Heidi Klum. 15 Nachwuchsdesigner treten in dem Wettbewerb gegeneinander an, dem Gewinner winken 100.000 Dollar Gewinn, mit dem er oder sie eine erste Modekollektion auf den Markt bringen kann. Durch den «Fringe»-Pilotfilm eine Woche zuvor verschiebt sich die Ausstrahlung von «Projekt Runway» an diesem Tag um ca. 45 Minuten. «Fringe» und «Pushing Daisies» werden ab der ersten Staffel gezeigt, die Ausstrahlung von «Project Runway» beginnt mit Staffel vier.

Der Freitagabend am 17. September bei Puls 4 (einmalig):

20:15 Uhr: «Fringe – Grenzfälle des FBI» [der Pilotfilm]
21:55 Uhr: «Pushing Daisies»
22:50 Uhr: «Project Runway»

Der Freitagabend ab dem 24. September bei Puls 4:


20:15 Uhr: «Fringe – Grenzfälle des FBI»
21:10 Uhr: «Pushing Daisies»
22:05 Uhr: «Project Runway»

Kurz-URL: qmde.de/43943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: Kerner testet zusätzlichen Sendeplatz nächster Artikel«Lie to Me» auch im Sommer nicht erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung