Austria

Bombendrohung beim ORF

von
Eine Bombendrohung hat das ORF-Landesstudio in der Steiermark am Sonntag in Atem gehalten. Der mutmaßliche Täter ist inzwischen geschnappt.

Sicherlich kein langweiliger Sonntag beim ORF: Ein 55-jähriger Mann hatte eine Bombendrohung gegen das ORF-Landesstudio in der Steiermark ausgesprochen. Am frühen Morgen hatte er einen Drohbrief und den Zündkopf einer Sprenggranate im Landesstudio abgegeben. Wie der ORF am Montag mitteilte, habe die Polizei den 55-Jährigen inzwischen gefasst.

Der Penisonär soll seit mehreren Jahren an paranoider Schizophrenie leiden – auf die Schlichte gekommen sind die Beamten dem 55-Jährigen über Hinweise auf dem Drohbrief.

Er gab an, den Zündkopf der Sprenggranate vor einigen Jahren bei einer Wanderung gefunden zu haben. Ob wirklich Gefahr von dem Mann ausging, ist wohl noch nicht mit Sicherheit zu beantworten. In dessen Wohnung wurde zumindest kein Sprengstoff gefunden. Weil keine Flucht- oder Wiederholungsgefahr besteht, wird der Mann nun wieder an seine Familie übergeben.

Mehr zum Thema... ORF
Kurz-URL: qmde.de/43917
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Quoten: NBC verstümmelt «Persons Unknown»nächster ArtikelDie Experten Sommerspezial: Dürfen die das?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung