Quotennews

kabel eins schießt mit «The Transporter» durch die Decke

von
Der kleine Sender erreichte mit «The Transporter» mehr als 2,5 Millionen Zuschauer und ließ damit sogar ProSieben und Sat.1 hinter sich.

Freude bei kabel eins: Mit zwei Spielfilmen erreichte der Münchner am Montagabend Spitzenquoten, an die nichtmals ProSieben und Sat.1 herankamen. «The Transporter» wollten im Schnitt 2,53 Millionen Zuschauer bei einem starken Marktanteil von 8,3 Prozent sehen. Vor allem aber in der Zielgruppe bewies der Blockbuster Stärke: Hier wurden satte 1,49 Millionen Zuschauer verzeichnet, damit lag der Film im Tagesranking auf dem fünften Platz. Der Marktanteil lag bei grandiosen 12,4 Prozent.

Im Anschluss sorgte auch «The Foreigner» für starke Werte. Der Actionthriller mit Steven Seagal überzeugte 1,49 Millionen Zuschauer und erzielte damit einen Marktanteil von 8,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen behauptete sich der Film noch mit 0,72 Millionen Interessierten. Der Marktanteil ging zwar auf 8,6 Prozent zurück, lag damit aber weiterhin deutlich über dem Senderschnitt.

Für die Sender der sogenannten ersten Liga, ProSieben und Sat.1, verlief der Abend weit weniger erfolgreich. Sat.1 konnte mit der Komödie «Mitten ins Herz - Ein Song für dich» nur 2,06 Millionen Zuschauer an sich binden, in der Zielgruppe kam der Film auf bestenfalls mäßige 10,2 Prozent. Bei ProSieben hatte «Fringe» zunächst 1,90 Millionen Zuschauer, «Eureka» erreichte danach noch 1,52 Millionen. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 11,5 bzw. 9,6 Prozent.

Die starke Primetime bei kabel eins wirkte sich auch auf den Tagesschnitt aus. Beim Gesamtpublikum erreichte der Münchner Sender hervoragende 6,0 Prozent und lag damit nur knapp hinter ProSieben, das auf 6,1 Prozent kam. In der Zielgruppe reichte es sogar für hervorragende 9,5 Prozent, das ist der zweitbeste Wert in der Sendergeschichte von kabel eins.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. August 2010nächster ArtikelLiga total! mal wieder für alle Entertainer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung