Austria

Ex-«heute-journal»-Mann Ruprecht Eser moderiert bei Servus TV

von
Der österreichische Fernsehsender Servus TV investiert weiter in sein Programm und holt sich einen Ex-«heute-journal»-Moderator.

Der Sender Servus TV, hinter dem der große Konzern Red Bull steht, kann erneut eine neue Personalie vorweisen, nachdem erst kürzlich Elke Heidenreich beim TV-Sender ein neues Zuhause gefunden hat. Dieses Mal hat man sich ein damaliges Aushängeschild des ZDF gesichert. Der mittlerweile 67-jährige Ruprecht Eser, ehemaliger Redaktionsleiter des «heute-journal» wird ab dem 12. August zunächst zwei Ausgaben des Talks «Talk im Hangar-7» moderieren.

Die Sendung wird live aus dem Hangar-7 gesendet. Die erste, eineinhalb Stunden andauernde Ausgabe mit Eser handelt von dem Thema «Der gläsernde Bürger - nackt, aber sicher?». Darin wird Ruprecht Eser mit seinen Gästen darüber diskutieren, ab wann das Gleichgewicht zwischen Freiheit, Sicherheit und Privatsphäre ins Wanken kommt. Um 21.05 Uhr werden zahlreiche Gäste und Experten vor Ort sein, die sich professionell mit dem Thema auseinander setzen werden.

Servus TV ist ab dem 1. September 2010 auch in HD-Qualität im Rahmen des T-Home-Angebots empfangbar. Des Weiteren hat der Zuschauer die Möglichkeit, sich das Programm via Live-Stream auf der eigenen Internetseite des Senders anzusehen.

Kurz-URL: qmde.de/43821
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaggioni wird Beauftragter für Abos bei Skynächster ArtikelZugetreten: Sat.1 zeigt auch Kick-Boxen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung