International

Keine Diskussion mehr: RAI verzichtet auf Zeitlupen

von
Strittige Entscheidungen bei Fußball-Spielen will der öffentlich-rechtliche Sender RAI nicht mehr analysieren.

Um Diskussionen über strittige Schiedsrichter-Entscheidungen bei Spielen der italienischen Serie A zu verhindern, hat sich der öffentlich-rechtliche Sender RAI entschieden, künftig keine Zeitlupen von umstrittenen Szenen mehr auszustrahlen. Der italienische Fernsehsender will nur Tore noch in langsamerer Geschwindigkeit ablaufen lassen.

RAI hält an der Serie A allerdings keinerlei Live-Rechte – der öffentlich-rechtliche Sender bereitet die Spiele nach – ähnlich wie in Deutschland Das Erste mit seiner «Sportschau».

Die Live-Spiele sind in Italien komplett im Bezahlfernsehen zu sehen. Hier teilen sich Sky Italia und Berlusconis Mediaset die Rechte. Beide TV-Anstalten haben aber nicht vor, auf Zeitlupenstudien zu verzichten. Diskussionen über Fehlentscheidungen der Unparteiischen wird es somit wohl auch weiterhin geben.

Kurz-URL: qmde.de/43651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Faktoren: Wie Sky erfolgreich werden willnächster ArtikelNach Urteil: Sheen ein freier Mann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung