Der Streamingdienst Netflix hat offiziell eine zweite Staffel von «Last Samurai Standing» bestellt. Die Serie entwickelte sich nach ihrem Start zu einem globalen Überraschungserfolg und erreichte Platz eins der wöchentlichen Netflix-Top-10 für nicht-englischsprachige Serien. In insgesamt 88 Ländern schaffte es das Format in die Top 10, in Japan führte es die Charts vier Wochen in Folge an.Ausschlaggebend für die Verlängerung war neben der hohen Reichweite auch die starke Resonanz in den sozialen Netzwerken. Dort forderten Zuschauerinnen und Zuschauer nach dem Staffelfinale vielfach eine Fortsetzung. Zudem sorgten die intensiven Kampfszenen und die klar auf Figurenentwicklung ausgerichtete Erzählweise für hohe Wiedersehbeteiligung.
Auch auf Branchenebene erzielte «Last Samurai Standing» Aufmerksamkeit. Die Serie wurde als erste rein japanische Produktion überhaupt in der Kategorie „Best Foreign Language Series“ bei den Critics’ Choice Awards nominiert. Damit unterstrich das Format seine internationale Wahrnehmung über den reinen Streaming-Erfolg hinaus.
Die Serie wird von Junichi Okada angeführt, der nicht nur die Hauptrolle übernimmt, sondern auch als Produzent und Action-Choreograf fungiert. Regie führt Michihito Fujii. Netflix sieht die Produktion als Beleg dafür, dass aufwendig inszenierte historische Actionformate aus Japan ein weltweites Publikum erreichen können. Ein Starttermin für die zweite Staffel wurde bislang nicht genannt.
„Ich freue mich sehr, dass «Last Samurai Standing» ein weltweites Publikum erreicht hat und eine zweite Staffel bestätigt wurde. Ich bin gespannt darauf, wieder in diese wilde Welt einzutauchen und mich erneut mit dem Produktionsteam in den Kampf zu stürzen. Wir hoffen, dass die nächste Staffel noch energiegeladener und actionreicher wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin begleiten würden. Bleiben Sie also gespannt auf die zweite Staffel“, sagt Junichi Okada und drückt damit seine Freude über die weltweite Resonanz auf die Serie und seine Vorfreude auf die zweite Staffel aus.
„Ich bin sehr glücklich und erleichtert, dass «Last Samurai Standing» außerhalb Japans so ein großer Erfolg ist. Vielen Dank dafür. Es ist mir auch eine Ehre, dass die Serie offiziell für eine zweite Staffel verlängert wurde. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an all die aufregenden Tage denke, die mit diesem fantastischen Produktionsteam unter der Leitung von Junichi Okada vor uns liegen. Es besteht kein Zweifel, dass die zweite Staffel noch größer und besser werden wird als die erste, also werde ich mich festhalten und mein Bestes geben. Ich hoffe, dass alle gespannt bleiben, was wir zu bieten haben!“, fügt Regisseur Fujii hinzu.







ESPN verlängert Heisman-Rechte nach Quotenrekord

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel