US-Quoten

«Big Brother» weiterhin ein Sommer-Hit

von
Besonders beim jungen Publikum ist die Container-Show weiterhin ein Hit. Sehr erfolgreich schlug sich auch die Comedy-Strecke bei FOX mit den «Simpsons» und «Family Guy».

Mit acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen war die Show «Big Brother» bei CBS am Sonntagabend das erfolgreichste Zielgruppen-Programm aller Sender. Insgesamt schalteten um 20.00 Uhr 7,10 Millionen Menschen ein. Zuvor kam «60 Minutes» auf 7,80 Millionen, aber nur vier Prozent bei den Werberelevanten. Um 21.00 Uhr, also nach dem erfolgreichen «Big Brother», war eine Wiederholung von «CSI» mit 5,97 Millionen und fünf Prozent mäßig populär. Ein Desaster war allerdings um 22.00 Uhr ein Rerun von «The Good Wife», der mit 4,08 Millionen Zuschauern und nur zwei Prozent bei den Werberelevanten versagte.

Ebenso erfolgreich wie CBS war FOX mit seinen Zeichentrick-Comedys, die allesamt als Wiederholungen liefen. Die «Simpsons» kamen um 20.00 Uhr auf sechs Prozent und 3,93 Millionen Fans, die «Cleveland Show» danach auf 3,68 Millionen und fünf Prozent Marktanteil. Um 21.00 Uhr war «Family Guy» mit wieder sechs Prozent und 4,59 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Programm zu dieser Uhrzeit. Eine zweite Folge kam ebenfalls auf sechs Prozent sowie 4,74 Millionen Zuschauer.

ABC war am Sonntag lediglich mit «America's Funniest Home Videos» um 19.00 Uhr erfolgreich, das 6,20 Millionen US-Bürger und sechs Prozent der Zielgruppe einschalteten. Eine Stunde später holte die «Extreme Makeover Home Edition» als Wiederholung mäßige vier Prozent bei 4,83 Millionen Zuschauern. Auf dem letzten Platz im Ranking landete um 21.00 Uhr «Scoundrels», das mit nur zwei Prozent Marktanteil und 3,22 Millionen Gesamtzuschauern einen neuen Negativ-Rekord aufstellte. Ähnlich schlecht erging es dem Mystery-Drama «The Gates» um 22.00 Uhr mit 2,83 Millionen Zuschauern und ebenfalls zwei Prozent.

NBC konnte am gesamten Abend nicht punkten - keine Sendung erreichte mehr als drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Um 19.00 Uhr enttäuschte «Dateline NBC» mit 3,16 Millionen Interessierten und zwei Prozent Marktanteil. Danach brachte es «Law & Order: Criminal Intent» (Foto) auf drei Prozent und 4,31 Millionen. Eine zweistündige Wiederholung von «America's Got Talent» holte ebenfalls nur drei Prozent und durchschnittlich 4,42 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Big Brother Simpsons
Kurz-URL: qmde.de/43638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky muss schon wieder neue Aktien ausgebennächster Artikel«Kirschs Blüten»: Comedy oder Kabarett?!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung