US-Quoten

ABC dominiert mit «Bachelorette»-Finale

von
Den ganzen Abend über verbuchte das romantische Format hohe Reichweiten. Einzig CBS konnte mit Sitcom-Re-Runs einigermaßen mithalten.

Am Montagabend zeigte der amerikanische Sender ABC das Staffelfinale von «The Bachelorette», das zwischen 20.00 und 22.00 Uhr für sehr hohe Zuschauerzahlen sorgte. Im Schnitt sahen 11,59 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu, in der Spitze waren es mehr als 13 Millionen. Weil die letzten Minuten richtig stark liefen, hatte auch ein direkt im Anschluss gesendetes „After the Final Rose“-Special mit noch rund 11,4 Millionen Zuschauern gute Karten. Mithalten konnte am Montagabend einzig CBS, das auf Wiederholungen seiner beliebten Sitcoms setzte. Als zuschauerstark erwiesen sich hier vor allem «Two and a Half Men» und «The Big Bang Theory», die auf 7,96 und 8,25 Millionen Zuseher kamen.

In der Stunde zuvor lief es für zwei Sitcoms hingegen noch nicht ganz rund. «How I Met Your Mother» tat sich um 20.00 Uhr mit 4,85 Millionen Amerikanern schwer, auch «Rules of Engagement» hatte es nicht leicht (5,37 Millionen). Den Abend für CBS beendete die Bruckheimer-Krimiserie «CSI: Miami», die mit 6,04 Millionen Zuschauern gegen das «Bachelorette»-Special klar den Kürzeren zog. Keine Chance am Montagabend hatte obendrein das kleine Network The CW, das mit «90210» und «Gossip Girl» die weißen Fähnchen schwenkte. 874.000 und 565.000 US-Bürger schalteten ein – extrem wenig.

NBC setzte zu Beginn der Primetime auf eine Wiederholung der sonst erfolgreichen Show «America’s Got Talent», die jedoch nicht über 4,7 Millionen Menschen hinaus kam. Eine Stunde später machte «Last Comic Standing» seine Sache mit 4,18 Millionen Zusehenden sogar noch einen Tick schlechter, sodass ein ebenfalls eher zuschauerarmes «Dateline» ab 22.00 Uhr (4,79 Millionen) die meistgesehene NBC-Sendung des Abends war. FOX setzte auf «Good Guys», das mit nur knapp 3,7 Millionen Zuschauern erneut scheiterte. Zuvor lief eine neue Folge von «Lie to Me», die mit 5,53 Millionen Amerikanern ebenfalls unterhalb der Erwartungen performte.

Mehr zum Thema... Bachelorette Good Guys
Kurz-URL: qmde.de/43664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Besetzung für Hauptrolle von «CSI» angeblich gefundennächster ArtikelServusTV holt Elke Heidenreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung