Wirtschaft

Erfreuliche Zahlen: ProSiebenSat.1 steigert Umsatz um fast zehn Prozent

von
Thomas Ebeling kann strahlen: Sein TV-Unternehmen blickt auf ein sehr erfolgreiches zweites Quartal zurück.

Noch vor der offiziellen Bekanntgabe der Quartalszahlen des zweiten Quartals 2010, die die ProSiebenSat.1 Media AG für die kommende Woche geplant hat, gab das TV-Unternehmen via ad-hoc Meldung erste Zahlen bekannt. Diese fielen sehr gut aus, besser als von vielen Analysten erwartet. Die Sendergruppe konnte ihr Ergebniswachstum auch im zweiten Quartal fortsetzen.

Das recurring EBITDA stieg um 31,1 Prozent auf 263,8 Mio Euro – das sind mehr als 60 Millionen Euro mehr als im zweiten Quartal 2009. Höhere Umsatzerlöse in allen Segmenten bei nahezu konstanten operativen Kosten führten zu diesem deutlichen Ergebniswachstum. Die externen Erlöse des Segments Free-TV im deutschsprachigen Raum stiegen im zweiten Quartal 2010 um 8,3 Prozent auf 459,7 Millionen Euro.

Im Diversifikationssegment erzielte der Konzern mit 96,1 Mio Euro ebenso ein deutliches Umsatzwachstum von 14,0 Prozent. Insgesamt wurde der Konzernumsatz um 9,6 Prozent auf 760,6 Millionen Euro gesteigert. Die operativen Kosten blieben im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 nahezu unverändert (aktuell 498,1 Millionen Euro).

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/43479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Jury: Thomalla im Gesprächnächster ArtikelVIVA wird kommende «Popstars»-Staffel wiederholen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung