Forenecho

Vorfreude auf die neue TV-Saison bei ProSiebenSat.1?

von
Die Sender der ProSiebenSat.1 Deutschland haben ihre Programme vorgestellt. Was meinen die Forenuser?

Am vergangenen Donnerstagabend stellten die Sender der ProSiebenSat.1 Deutschland ihre Programme für die Fernsehsaison 2010/11 vor. Auf der so genannten „Summertime“-Präsentation der Sendergruppe war der Promi-Faktor extrem hoch. Christoph Maria Herbst beispielsweise hielt eine Eröffnungsrede mit guten Scherzen und gleich darauf wurde eine weitere Folge von «Stromberg» verkündet. Lena Meyer-Landrut sang ihren Eurovisison-Siegertitel „Satellite“, den sie auch in der neuen, etwas anderen Auflage von «Unser Star für Oslo» verteidigen wird. Auch viele andere Sendergesichter der Vollprogramme wie auch des neuen Frauensenders sixx tummelten sich unter den geladenen Gästen und waren gespannt darauf, was die Sender in der kommenden Fernseh-Saison so alles vorhaben. Dabei gab es auch die kleinen Überraschungen, über die Quotenmeter.de ja bereits ausführlich berichtete. Bei der mit viel Witz ausgelegten Veranstaltung fiel nur Oliver Pocher auf, der einmal mehr mit Brachialhumor mal eben über alles und jeden pöbelte. Der kriegt auch eine neue Sendung, wo er Kinderwünsche erfüllen soll, ob dieses Vorhaben des werdenden Vaters nicht zum Scheitern verurteilt ist, darüber machten sich nicht nur die Gäste in München ihre Gedanken. Denn auch die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer diskutierten darüber wie auch die vielen interessanten Neuigkeiten rund im die Programmpräsentation von ProSiebenSat.1 Deutschland. Freut man sich auf die neue Fernseh-Saison?

„Also auf die neue Show mit Joko und Klaas freue ich mich jetzt schon“, sagt Happosai-Fan über die neue ProSieben-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Läufer-Umlauf. „Die beiden zusammen - kann nur lustig werden“, findet auch JohnDorian. „Da setzt man ja diese Saison aufs Altbewährte und kaum Neuerungen in Sachen Serien. Schade eigentlich. Hätte mehr erwartet“, hat sich blade41 das Programm von ProSieben genau angeschaut. „Erstmal nicht viel Neues, aber das soll nichts heißen, ProSieben weiß trotzdem durchs Jahr hinweg immer wieder zu überraschen, da kommt bestimmt noch so einiges“, hat Rodon noch Hoffnung auf Überraschungen beim Privatsender. „Leider macht Raab wohl auch eine zweite Staffel von «Schlag den Star»“, findet AliAs, dass dieses Format nicht unbedingt sein muss. „Ich habe gewisses Vertrauen ins Format, da Raab die zweite Staffel hinausschob, um geeignete Promis zu finden“, spekuliert Sid. „Die Show ist ideal für den Freitagabend. Solange die Ausgaben im Rahmen bleiben finde ich es auch okay“, bewertet indes Sebb. „Die Stars hängen sich nicht rein wie Raab, die machen einfach nur locker ihre Spiele, das hat für mich keinen Reiz“, sieht das Patto123 anders. „Raab kannst du mit denen auch nicht vergleichen. Aber ich find jetzt nicht, dass die da total unmotiviert die Spiele absolvieren“, antwortet logan99.

„Neue Folgen der bekannten Serien sind schon mal nicht schlecht“, freut sich auch D.Twinkle. „Die Show von Joko & Klass «17 Meter» wird bestimmt auch klasse und die neue «Stromberg»-Staffel sowieso, obwohl die Serie für meinen Geschmack in letzter Zeit nachgelassen hat“, meint Chris_23. „Der Sitcom-Nachmittag klingt auch interessant, obwohl ich nicht glaube, dass man mit «Scrubs» langfristig erfolgreich sein wird, zumal man dann noch in Konkurrenz zum Schwestersender tritt“, sagt The Rock. „Für Klaas und Joko hätte ich mir eine Chance im Abend- oder Nachtprogramm gewünscht. Die beiden passen perfekt in «MTV Home» zusammen und begeistern mich als Duo genauso gut wie Elton und Simon“, schätzt der Forumsteilnehmer auch das neue Show-Format «17 Meter» ein. Auch in Sachen Blockbuster hat ProSieben etwas zu bieten: „Also die Filme sprechen mich alle sehr deutlich an“, findet Patto123. „Die Filme sind mal wieder nicht zu übertreffen! ProSieben hat einfach immer die besten Filme“, findet auch Raabinator, der sich wie viele andere auch besonders über neue Folgen von «Stromberg» freut. „Die Filme sind dieses Jahr nicht das Problem. Nur im restlichen Programm, vor allem bei den Serien gibt’s nichts Neues“, fasst D.Twinkle zusammen.

Bei Sat.1 erhalten Kai Pflaume, Johannes B. Kerner und Oliver Pocher neue Shows. „Auf das Primetime-Quiz mit Kerner freue ich mich, der Rest der Programmvorstellung haut mich jetzt erstmal nicht um, aber ich schaue mir die Formate dann noch mal genauer an, wenn es so weit ist“, ist Rodon noch skeptisch. „Primetime-Quiz mit Kerner find ich gut“, sagt auch CommanderNOH kurz und knapp. „Kann mir mal jemand sagen, warum Hugo-Egon Balder bei den «Hit-Giganten» von Cicero abgelöst wird? Das kann ja nur ein Scherz sein“, war Sentinel2003 erstaunt. „Frischer Wind in das etwas in die Jahre gekommene Format“, antwortet logan99. Ein Hauptaugenmerk lag aber auch auf dem Sat.1-Vorabend: „Diese Planlosigkeit am Vorabend hat mich doch sehr verwundert. Da hätte ich doch genaueres erwartet, als nur die Ankündigung einer neuen Soap“, kritisiert TV-Fan. „Gefreut habe ich mich über das neue Kerner-Quiz. Seine «Deutschland gegen Holland»-Show konnte mich nicht überzeugen, was einfach an der großen Belanglosigkeit und dem Durcheinander lag“, hofft TV-Fan nun auf ein besseres Konzept in der Primetime. Selbstverständlich stand auch die Fortsetzung von Oliver Pochers Show zur Debatte: „Er dreht ein paar einfallslose Filmchen, spult noch einfallslosere Gags ab und hat ne große Klappe“, kann TV-Fan der Fortsetzung der Sendung des Comedian momentan nichts abgewinnen. „Also mit dem Programm für die nächste Saison kann ich sehr gut leben, es ist zwar auch bescheiden, aber man kann sagen das sie sich im Gegensatz zu ProSieben und kabel eins echt was trauen und man merkt, dass sie sich was auf bauen wollen“, sagt Sweety-26 abschließend.

Kurz-URL: qmde.de/43463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Western-Orakelnächster ArtikelLoveparade-Drama: Zahlreiche Sondersendungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung