Wirtschaft

Deutsche Telekom schnürte 1,2 Millionen Pakete

von  |  Quelle: digitalfernsehen.de
Der für das Unternehmen erfreuliche Zuwachs an Entertain-Paketen im ersten Quartal beeinflusste auch den Breitbandmarkt positiv.

Während der Bezahlsender Sky im ersten Quartal 2010 nur 1000 Abonnenten mehr verzeichneten konnte, ist die Zahl der IPTV-Kunden der Deutschen Telekom weiter angestiegen. Nach Angaben des Unternehmens konnte ein Zuwachs von 130.000 auf 1,2 Millionen Entertain-Pakete verbucht werden. Sky zählt derzeit 2,47 Millionen Kunden.

Dank dieser erfreulichen Entwicklung konnte auch der Breitbandmarkt der Telekom positiv beeinflusst werden. Ein Bestand von 3,9 Millionen Breitbandanschlüssen bedeutete einen Anstieg um drei Prozent gegenüber dem Jahresende 2009. Im ersten Quartal verzeichnet die Telekom einen Gewinn von 767 Millionen Euro.

Auch die Zahl der im Ausland vermarkteten IPTV-Anschlüsse entwickelt sich nach Telekom-Angaben erfreulich. Konkrete Zahlen gibt es vom Unternehmen jedoch nicht.

Mehr zum Thema... iptv sky telekom
Kurz-URL: qmde.de/41968
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mit Schirm, Charme und Melone»nächster Artikel«Rocky Balboa» vs. «Disturbia»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung