Vermischtes

Kaum Sommerpause: «Kerner» sendet fast durch

von
Das vor rund sieben Monaten gestartete Sat.1-Magazin wird im Sommer fast keine Unterbrechung haben. Nur im Juni ist man kurz nicht zu sehen.

Die Anzahl von 50 Sendungen pro Jahr ließ es fast vermuten: Johannes B. Kerner wird mit seinem Magazin «Kerner» in Sat.1 fast keine Pause in diesem Jahr haben. Der Moderator, der im November vergangenen Jahres ins Privatfernsehen zurückwechselte, kann sich lediglich im Juni eine kurze Zeit ausruhen. Am 10. Juni – also einen Tag vor dem Beginn der WM – läuft die letzte Ausgabe vor einer kurzen Pause.

Am 17. und 24. Juni finden Spiele der Fifa Fußball-Weltmeisterschaft statt – es sind aber die beiden einzigen Donnerstage, an denen während des Turniers gespielt wird. Deshalb meldet sich Johannes B. Kerner bereits am 1. Juli wieder mit neuen Ausgaben seines Magazins zurück, die dann jeweils wieder donnerstags gegen 22.20 Uhr ausgestrahlt werden.

In den kommenden Wochen steht das einst quotenschwache Magazin noch einmal vor einer harten Probe. Die Euro League-Wochen sind vorbei und somit auch die Zeiten, in denen sein Magazin erst kurz vor Mitternacht auf Sendung ging. Fortan ist «Kerner» regelmäßig gegen 22.20 Uhr zu sehen. Zuletzt erreichte der Moderator mehr als zehn Prozent bei den Werberelevanten, was Sat.1 zufrieden stellte.

Mehr zum Thema... Kerner TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/41804
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStartschuss für die Senderinnächster ArtikelTrotz mauer Quoten: «Flemming» bekommt zweite Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung