TV-News

Trotz mauer Quoten: «Flemming» bekommt zweite Staffel

von
Neue Folgen der ZDF-Serie werden ab Juni 2010 aufgezeichnet. Erneut ist Phoenix Film für die Umsetzung verantwortlich.

Im vergangenen November startete das Zweite Deutsche Fernsehen eine neue Fernsehserie, die sich ebenso wie «KDD – Kriminaldauerdienst» von den typischen Krimis abgrenzen sollte. Im Vordergrund von «Flemming» stand Dr. Vincent Flemming, der unter anderem als kriminalpsychologischer Sachverständiger im Landeskriminalamt Berlin tätig ist. Doch Flemming hat es nicht einfach: Seine Ex-Frau ist seine Vorgesetzte und seine Ambitionen decken sich nicht mit denen der Polizei.

Die erste Staffel wurde vom ZDF zwischen 13. November und 18. Dezember 2009 ausgestrahlt, die Einschaltquoten waren nur mäßig. Im Durchschnitt sahen 3,65 Millionen Zuschauer am Freitagabend um 21.15 Uhr zu, der Marktanteil lag bei 12,3 Prozent. Rund 800.000 Bundesbürger waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil lag bei 6,8 Prozent.

Inzwischen wurde eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, das Unternehmen Phoenix Film befindet sich derzeit in den Produktionsvorbereitungen. Derzeit sind acht neue Folgen geplant. Der Start der Dreharbeiten ist für den Juni angepeilt, womöglich wird die Serie erst im Jahr 2011 auf Sendung gehen.

Kurz-URL: qmde.de/41813
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Sommerpause: «Kerner» sendet fast durchnächster ArtikelKirchhof: Umstellung der Rundfunkgebühr auf Haushaltsabgabe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung