Person der Woche

David McCallum bleibt «Navy CIS» erhalten

von
Es wurde viel gemutmaßt, doch jetzt ist es gewiss: David McCallum wird als Gerichtmediziner Mallard auch weiterhin in der Serie «Navy CIS» zu sehen sein.

Seit dem Start der US-amerikanischen Krimiserie «Navy CIS» im Jahre 2003 gehört David McCallum in seiner Rolle als Gerichtsmediziner Dr. Donald Mallard zur Stammbesetzung der beliebten Serie. In den vergangenen Wochen mehrten sich allerdings die Medienberichte, dass verschiedene prominente «NCIS»-Stars, unter ihnen auch McCallum, mit dem Muttersender CBS und der Produktionsfirma CBS Television Studios in langwierigen Verhandlungen stehen würden - sogar ein eventuelles Ausscheiden von McCallum aus dem Format wurde in der Öffentlichkeit thematisiert. Diese Gerüchte wurden nun von Abe Hoch, McCallums Manager, dementiert: «Ich bin sicher, die anderen verhandeln, aber auf ihn [McCallum] trifft das nicht zu». Angeblich soll der Schauspieler schon für weitere Staffeln zugesagt haben, in der achten Staffel wird Gerichtsmediziner Mallard aber auf jeden Fall wieder zugegen sein.

Seit nunmehr fast sieben Jahren ist «Navy CIS» für McCallum ein weitere Puzzlestück in seiner erfolgreichen Schauspielerkarriere. War er am Anfang seines Erfolges noch in vor allem britischen Serien zu sehen, wurde er später durch zahlreiche Serien bekannt. In den Jahren 1964 bis 1968 spielte McCallum in der Serie «Solo für O.N.C.E.L.» den russischen Geheimagenten Illya Kuryakin, 1972 bis 1974 folgte eine Hauptrolle in der britischen Serie «Colditz». Im Jahre 1979 machte sich McCallum durch den ZDF-Vierteiler «Die Abenteuer des David Balfour» auch in Deutschland einen Namen. Mit «Navy CIS» knüpft der Schauspieler nun an die früheren Erfolge an.

Kurz-URL: qmde.de/41698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney arbeitet am nächsten «High School Musical»nächster ArtikelMäßige Werte für «Miami Medical»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung