Quotennews

Love & Sex-Test stellt neuen Rekord auf

von
Show vier lief am Besten: Sonja Zietlow testete das Sex-Wissen ihrer Gäste und weckte damit die Aufmerksamkeit der Bevölkerung.

Sex sells – dass das so ist, ist nichts Neues und somit ist es auch nicht allzu überraschend, dass der «große Deutsche Love & Sex Test», den RTL II am Sonntagabend im Rahmen seiner Testreihe ausstrahlte, sehr gut funktionierte. Keine andere Test-Show zuvor holte bessere Werte. Die erste Show – damals testete man den IQ – kam auf 8,6 Prozent, danach ging es mit den Quoten allerdings leicht nach unten.

In dieser Woche kam Sonja Zietlow auf 8,8 Prozent Marktanteil, lag somit also weit oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt verfolgten 1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren die dreistündige Show – beim Gesamtpublikum kam man auf 5,6 Prozent Marktanteil, was ebenfalls ein richtig guter Wert ist. Bei den Werberelevanten wurde eine durchschnittliche Reichweite von 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen gemessen. Ein erstes Fazit nach vier Sendungen zeigt: Bei besonderen Themen sind die Quoten des neuen RTL II-Showsonntags durchaus gut – allzu lange sollte man aber nicht auf das Thema Test setzen, da es möglicherweise zu wenig Abwechslung bietet.

Erfolgreich war auch die direkt im Anschluss gesendete Crime-Doku «Crime 360», die ab 23.15 Uhr auf Sendung ging. Mit 8,1 Prozent konnte man die starken Werte weiter halten. Insgesamt holte RTL II zu späterer Sendezeit noch 5,5 Prozent Marktanteil bei 0,66 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mentalist» stellt neuen Saisonrekord aufnächster Artikel«Geld.Macht.Liebe» und «Gossip Girl» - die Daytime-Flops

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung