Quotennews

Alte ProSieben-Jobshow floppt unter neuem Namen

von
ProSieben setzte «Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job» Anfang Oktober 2009 wegen rückläufiger Einschaltquoten ab. Seit Montag sind Episoden wieder im Fernsehen zu sehen.

Die Verantwortlichen bei ProSieben sind sehr kreativ, auch wenn deren Einfälle meist in die Hose gehen. Erneut hat man sich dazu durchgerungen, innerhalb seiner täglichen Doku-Formate ein anderes ProSieben-Programm zu wiederholen. Im vergangenen Jahr machte die Fernsehstation damit aufmerksam, dass man beispielsweise die Primetime-Sendung «Das Sommermädchen» unter anderem Namen ausstrahlte.

Seit Montag werden alte Episoden von «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job» innerhalb von «Die Jobretter» wiederholt. Anfangs sollten bei dieser Sendung Unternehmen gerettet werden, jetzt streiten drei Bewerber um eine Ausbildungsstelle. Die Premiere ging allerdings daneben, lediglich 0,44 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein. Mit einem Marktanteil bei allen von 3,7 Prozent kann man ebenso wenig zufrieden sein wie bei den jungen Menschen, denn dort wurden 7,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Im Vorfeld war «We are Family! So lebt Deutschland» zu sehen. Der ProSieben-Nachmittagsklassiker hat inzwischen schon 1.300 Folgen auf dem Buckel, doch überzeugen kann die Dokumentations-Reihe aus dem täglichen Leben nur noch vereinzelt. Am Montag schalteten 11,1 Prozent der jungen Menschen die erste Folge ein, die zweite Ausgabe kam auf 10,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total»: Nach-Unfall-Sendung beliebtnächster ArtikelQuoten wie früher: «Fringe» mit Staffelhoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung