Quotennews

«TV total»: Nach-Unfall-Sendung beliebt

von
Einen Erfolg zu späterer Stunde hatte auch das ZDF im Programm: «Firewall» holte beim jungen Publikum ansehnliche Zuschauerzahlen.

Mit Spannung erwarteten die Raab-Fans die erste Ausgabe in dieser Woche. Nachdem der ProSieben-Moderator am Samstag während «Schlag den Raab» einen schweren Unfall hatte und sich dabei eine Gehirnerschütterung zuzog, war am Montagmorgen zunächst nicht klar, ob «TV total» am Montag überhaupt stattfinden kann. Erst am frühen Nachmittag kam das endgültige Ok, am späten Nachmittag wurde die Show dann aufgezeichnet. Zu Gast war neben «Schlag den Raab»-Gewinner Hans Martin auch Ingolf Lück. Der große Presse-Rummel um Raab half den Quoten von «TV total» sicherlich ein wenig, aber vielleicht nicht ganz so sehr wie man dachte.

Im Schnitt holte Raab mit seiner Show 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,82 Millionen Zuschauer waren im werberelevanten Alter, insgesamt sahen 1,02 Millionen Menschen zu. «TV total» lag somit knapp oberhalb des Senderschnitts von ProSieben und kann dies deshalb als Erfolg verbuchen.

Einen Erfolg feierte auch das ZDF zu etwas späterer Stunde: Der Montags-Film «Firewall» holte sowohl bei allen als auch bei den Werberelevanten sehr überzeugende Zuschauerzahlen. Ab 22.15 Uhr sahen im Schnitt 2,86 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, was zu 15,5 Prozent Marktanteil bei allen führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das ZDF mit dem Film auf 10,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41300
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vermisst» und «Extra» schwächeln bei den Jungennächster ArtikelAlte ProSieben-Jobshow floppt unter neuem Namen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung