Quotennews

«Himmel und Huhn»: Sat.1-Trickfilm floppt

von
Für den Bällchensender lief es nur am Nachmittag dank «Kuck mal, wer da spricht» richtig rund. Mit «Cars» war ProSieben aber auch hier vorn.

Der Computertrickfilm auf Sat.1 «Himmel und Huhn» lief in der Primetime nur mäßig und erreichte noch 1,92 Millionen Menschen. Mit den 9,6 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe wird man beim Bällchensender alles andere als zufrieden sein. 1,20 Millionen jungen Menschen hatten sich den Animationsstreifen angesehen. Auch im Gesamtpublikum fiel Sat.1 deutlich unter den Senderschnitt: Nur 6,0 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Auch im Anschluss macht es «Nur noch 60 Sekunden» nicht besser: Eine Reichweite von 1,32 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen enttäuschten.

Viel besser lief es da schon am Nachmittag mit «Kuck mal, wer da spricht» Die Komödie erreichte 1,13 Millionen Zuschauer, darunter 720.000 Werberelevante. Somit konnten 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbucht werden. Auch der zweiten Teil im Anschluss «Kuck mal, wer da spricht 2» war mit 11,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen im grünen Bereich. Um 18 Uhr folgte schließlich der dritte Teil der Komödiereihe.

«Kuck mal, wer da jetzt spricht» hatte von allen drei bei Sat.1 gezeigten Teilen noch die höchste Reichweite: 1,48 Millionen Zuschauer sahen sich den Spielfilm am Abend an. In der Zielgruppe wurden 10,9 Prozent Marktanteil gemessen, was ebenfalls noch über den Sat.1-Schnitt liegt. Am besten abgeschnitten am Nachmittag hatte aber «Cars». Der Disney-Animationsfilm kam bei ProSieben auf 17,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Insgesamt hatten 1,36 Millionen eingeschaltet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41137
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Alte» mit der größten Reichweitenächster ArtikelSerienlexikon: «Coupling»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung