Quotennews

«Der Alte» mit der größten Reichweite

von
Mit dem gewohnten Krimiabend fuhr das ZDF an Karfreitag ganz gut. Auch die ARD konnte sich über das Ergebnis von «Haltet die Welt an» nicht beklagen.

Vornehmlich bei allen Zuschauern konnten die Krimi-Serien im ZDF punkten. «Der Alte: Tödliches Alibi» hatte mit 5,47 Millionen Zuschauer sogar die größte Reichweite in der Primetime am Karfreitag aufgeboten. Mit 17,3 Prozent Marktanteil war diese Krimi-Folge zudem strahlender Gewinner im Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum war man jedoch nicht besonders beliebt, nur 830.000 Werberelevante schauten zu. Im Anschluss ging «SOKO 5113» auf Sendung, das noch 4,94 Millionen Zuschauer hatte. 16,0 Prozent Marktanteil standen hier zu Buche. Allerdings schauten hier auch mehr junge Menschen zu. 70.000 der 14- bis 49-Jährigen kamen hinzu.

Mit 6,8 und 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fuhren die Krimi-Serien für den Mainzer Sender jedoch zufriedenstellende Werte ein. Die ARD hatte indes mit dem Drama «Haltet die Welt an» gelockt. 5,19 Millionen Bundesbürger waren diesem Ruf gefolgt. Somit hatte das Erste den zweiten Rang bei allen Zuschauer sicher: 16,2 Prozent Marktanteil wurden hier bei den Zusehern ab 3 Jahren gemessen. Mit 0,90 Millionen Jungen hatte man genauso viele 14- bis 49-Jährige begeistern können wie «SOKO 5113» im ZDF. 7,2 Prozent Marktanteil der Werberelevanten lagen hier auf Jahresschnitt der ARD.

Eingebrochen ist das anschließende «Beckmann –spezial», das nur 3,43 Millionen Zuschauer interessierte. 11,6 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum waren nicht unbedingt ein Erfolgswert. Den konnte auch der später gezeigte Spielfilm «Casino» nicht erreichen. Nur noch 820.00 Menschen sahen ab 23 Uhr zu, 6,9 Prozent Marktanteil aller Zuschauer waren ein schwaches Ergebnis. Im ZDF kam zur gleichen Zeit «Elizabeth – Das goldene Königreich» besser an. 1,44 Millionen Zuschauer sorgten für 9,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUma Thurman und der größte Flop der Kinogeschichtenächster Artikel«Himmel und Huhn»: Sat.1-Trickfilm floppt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung