Wirtschaft

3D-Drachen besiegen Alice

von
Erneut führt ein 3D-Film die deutschen Kinocharts an. «Drachenzähmen leicht gemacht» übernimmt die Spitzenposition.

Der Kinotrend 3D ist aktuell nicht von der Hand zu weisen. Zum 15. Mal in Folge belegt ein Film, der in 3D betrachtet werden, die Spitzenposition der deutschen Kinocharts. Anders als in der Vorwoche ist nicht mehr «Alice im Wunderland» Spitzenreiter, sondern die DreamWorks-Produktion «Drachenzähmen leicht gemacht». Auch in den USA belegte der Film den ersten Platz: 45 Millionen Dollar spielte der Film am ersten Wochenende ein, 68 Prozent der Einnahmen resultieren aus 3D-Vorführungen.

In Deutschland wurden am ersten Wochenende rund 250.000 Menschen den Film sehen – gezeigt wird er aktuell in 699 Kinos. «Alice im Wunderland», in der vergangenen Woche noch auf Rang eins, kam auf 200.000 Zuseher und muss sich in dieser Woche mit Position zwei begnügen.

Die weiteren Plätze der deutschen Kinocharts: Auf Rang drei liegt der Neustart «Blinde Side» mit Sandra Bullock. Diese erhielt für ihre Arbeit in dem Film kürzlich einen Oscar. Der Film «Precious – Das Leben ist kostbar» enttäuschte hingegen: Bisher sahen nur rund 30.000 Menschen zu, was in den Charts lediglich zu Platz 13 führte.

Kurz-URL: qmde.de/41038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «SOKO Leipzig»nächster ArtikelExorbitante Werbepreise für «Lost»-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung