Quotennews

Erotik-Darstellerin lockt Menschen zu «Big Brother»

von
Bei RTL II hat man für ordentlichen Erotik-Nachschub im «Big Brother»-Haus gesorgt, den Zuschauern scheint das zu gefallen.

Die Reality-Show «Big Brother» hat in den vergangenen Jahren schon richtig tolle Marktanteile eingefahren, jedoch musste man zum Start der neunten Runde auch miese Werte in Kauf nehmen. Die derzeitige zehnte Staffel läuft so gut wie seit fünf Jahren nicht mehr, am Montag konnte man erneut tolle Quoten verzeichnen.

Um 19.00 Uhr schickte RTL II ein weiteres «Big Brother Spezial» auf Sendung, welches für 870.000 Menschen von Bedeutung war. Mit einem Marktanteil von 3,3 Prozent bei allen und 6,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen kann man zufrieden sein - vor allem weil die am Montag ausgestrahlte Spezial-Sendung den höchsten Wert in der Zielgruppe seit Mitte Februar 2010 holte. In den vergangenen Wochen musste man sich mit Werten zwischen 4,6 und 6,0 Prozent zufrieden geben.

Die zweistündige «Big Brother»-Entscheidungsshow, die um 21.15 Uhr gesendet wurde, kam auf 1,51 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil bei allen Menschen betrug 5,9 Prozent, bei den Werberelevanten strich RTL II sogar tolle 9,5 Prozent Marktanteil ein. Dies ist der dritthöchste Marktanteil, der seit dem Start der zehnten Staffel eingefahren wurde. Ob das an dem Einzug der Erotik-Darstellerin Lilly-Love liegt, die „Sexy Cora“ ersetzt?

Zurück zum alltäglichen Wahnsinn: Mit der Eigenproduktion «Die Mädchen-Gang» fährt RTL II auch weiterhin gute Werte ein. Am Montag um 20.15 Uhr holte die Reality-Sendung immerhin 1,33 Millionen Menschen, umgerechnet entspricht dies 4,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 7,8 Prozent Marktanteil generiert, somit lag die Sendung über dem RTL II-Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBSkyB startet 3D-Kanalnächster ArtikelPro & Contra: Werbefreiheit bei ARD und ZDF?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung