Quotennews

Sonntag: US-Serien enttäuschen bei ProSieben weiterhin

von
«Gossip Girl», «Greek» und der «Family Guy» - Flops, wohin man schaut. Nur «Shrek 2» verschönert das Bild ein wenig.

Wenigstens die Primetime funktionierte bei ProSieben am Sonntagabend: Der Animationsfilm «Shrek 2» lockte durchschnittlich 2,97 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Münchner Privatsender und bescherte dem Kanal so 14,4 Prozent Marktanteil. Auch wenn neben Das Erste auch RTL und Sat.1 zeitgleich höhere Quoten einfuhren, kann man in München mit diesem Ergebnis wohl einigermaßen zufrieden sein. Gar nicht zufrieden ist der Kanal aber wohl mit der Daytime am Sonntag – und das liegt nicht zuletzt an den schwachen Ergebnissen, die die dort gezeigten US-Serien generieren.

Für «Gossip Girl», das an diesem Sonntag bereits um 10.50 Uhr begann, lief es mit 7,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten immerhin besser als eine Woche zuvor, als eine Episode gegen Formel 1-Vorberichte antreten musste. Insgesamt sahen 0,47 Millionen Bundesbürger die dritte Ausgabe der zweiten Staffel, was natürlich zu wenig ist für ProSieben. Noch schlechter schlug sich das direkt im Anschluss gezeigte «Greek», das nicht über 5,4 Prozent bei den Werberelevanten hinaus kam. Ob die Serie, die in den USA bei ABC Family zu sehen ist, auch nach Ostern noch im Wochenendprogramm zu sehen ist, darf angesichts dieser Werte getrost in Frage gestellt werden.

Am Nachmittag versagten dann auch noch «Legend of the Seeker» (nur 8,7 % in der Zielgruppe) und eine neue Folge der Animationsserie «Family Guy», die schon seit Wochen im Quotensumpf dümpelt. Gerade einmal 7,8 Prozent Marktanteil erreichte der Privatsender ab 17.30 Uhr. Trotz der durchgehend schwachen Quoten kam ProSieben noch auf ein zweistelliges Tagesergebnis in Sachen Marktanteile: Mit 10,4 Prozent kann man am sonstigen Paradetag Sonntag in München aber nicht zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40893
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. März 2010nächster ArtikelWo ist Marie Zielcke geblieben?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung