US-Quoten

«Parenthood» startet hervorragend in der Zielgruppe

von  |  Quelle: Mediaweek
Nur etwas mehr als acht Millionen amerikanische Fernsehzuschauer schalteten die Fernsehserie am Dienstag ein.

Am späten Dienstagabend startete bei NBC die neue Fernsehserie «Parenthood», die eigentlich schon im Herbst auf Sendung gehen sollte. Doch die Wartezeit hat sich gelohnt, denn das Format holte neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und schlug damit die Konkurrenzformate, die auf jeweils acht Prozent Marktanteil kamen. CBS sendete eine neue Folge von «The Good Wife» (13,29 Millionen), während ABC mit «20/20: Before They Were Famous» (5,42 Millionen) auf Sendung schickte. Die neue NBC-Serie strich 8,07 Millionen Menschen ein.

Der TV-Sender ABC füllte die übrige Primetime mit «Lost» aus: Zunächst wurde eine alte Episode aufgeführt (4,33 Millionen), danach erreichte eine neue Folge 9,18 Millionen US-Bürger. Bei den Werberelevanten wurden zunächst vier, dann zehn Prozent Marktanteil eingefahren. NBC zeigte eine zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser», es haben sich 8,23 Millionen Amerikaner sowie acht Prozent der jungen Menschen hierfür entschieden. Den Tagessieg holte sich allerdings die Dienstagsausgabe von «American Idol», die auf 23,44 Millionen Zuschauer und einen satten Marktanteil von 22 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam.

Die zwei TV-Serien «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» waren bei CBS zwischen 20.00 bis 22.00 Uhr zu sehen. Zunächst sahen 19,67 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil bewegte sich bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen auf elf Prozent. Dieser sackte auf acht Prozent als das Spin-Off anlief, welches insgesamt nur auf 14,97 Millionen Amerikaner kam. Den letzten Platz belegten die Serien des Networks The CW, denn diese verbuchten nur jeweils einen Prozentpunkt bei den jungen Zusehern. Um 20.00 Uhr kam «90210» auf 0,74 Millionen Zuschauer, danach schalteten 0,65 Millionen US-Bürger «Melrose Place» ein. In der kommenden Woche gehen die zwei Serien mit neuen Folgen an den Start.

Kurz-URL: qmde.de/40535
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJay Leno kehrte stark zurücknächster Artikel«Schlüter sieht's»: Ende von Rach & Co?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung