US-Quoten

Zum letzten Mal: Olympia lässt NBC siegen

von
Mit der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele holte NBC noch einmal tolle Quoten. Gut lief es auch für «Undercover Boss», das gegenüber der Vorwoche zulegte.

Am Sonntagabend wurden die Olympischen Winterspiele 2010 mit der «Closing Ceremony» beendet. NBC erreichte um 20.00 Uhr 24,33 Millionen Zuschauer und 15 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Eine Stunde später fiel man auf 19,46 Millionen und 13 Prozent ab, in der letzten halben Stunde zwischen 22.00 und 22.30 Uhr waren schließlich noch 19,44 Millionen und 14 Prozent dabei. Den NBC-Abend beschloss die erste Folge der neuen Reality «The Marriage Ref» um 22.30 Uhr, die mit 14,48 Millionen Zuschauern und 13 Prozent einen guten Einstand feierte.

Auf Platz zwei im Senderranking am Sonntagabend landete CBS, das um 20.00 Uhr mit «Amazing Race 16» gegenüber der Vorwoche ca. zehn Prozent zulegen konnte. Insgesamt sahen 10,24 Millionen zu, in der Zielgruppe wurden acht Prozent gemessen. Auch die neue Sendung «Undercover Boss» konnte leicht zulegen. Diesmal gab es 16,66 Millionen Zuschauer sowie zwölf Prozent Marktanteil. Ab 21.30 Uhr lag man bei den Werberelevanten sogar vor Olympia. Den Abend beschloss eine neue Folge von «Cold Case», das mit 9,79 Millionen und sieben Prozent ebenfalls minimal zulegen konnte.

Den dritten Platz belegte ABC. Schlecht lief es zu Beginn um 20.00 Uhr mit einer Wiederholung von «Extreme Makeover: Home Edition», die nur 6,73 Millionen und fünf Prozent der Werberelevanten zum Einschalten bewegte. Besser lief es ab 21.00 Uhr für die «Desperate Housewives» (Foto). Eine neue Folge erzielte 10,81 Millionen Zuschauer und neun Prozent. Dennoch verliert die Serie in der diesjährigen Staffel massiv Zuschauer - die Sonntagszahlen bedeuten ein neues Allzeit-Tief. Im Vergleich zur Vorwoche konnte sich immerhin «Brothers & Sisters» um 22.00 Uhr steigern, das diesmal auf 8,00 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent bei den Werberelevanten kam.

FOX erreichte mit Wiederholungen seiner Zeichentricks ordentliche Quoten. «The Simpsons» kamen um 20.00 Uhr auf 5,41 Millionen und sechs Prozent, «The Cleveland Show» danach auf 5,09 Millionen und ebenfalls sechs Prozent, «Family Guy» auf 5,81 Millionen sowie sieben Prozent und schließlich «American Dad» auf 4,74 Millionen und fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/40487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffeln für «SOKO Kitzbühel» & «Rosenheim-Cops»nächster Artikel«Kirschs Blüten»: Gameshow-Marathon

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung