TV-News

kabel eins hält an «Dark Blue» fest

von
Wohlwollend ausgedrückt: Für die Krimiserie lief es am vergangenen Wochenende nicht gänzlich optimal. Sie bleibt aber dennoch im Programm.

Fallen die Werte einer neuen US-Krimiserie bei einem Privatsender in der Primetime auf weniger als zwei Prozent Marktanteil, dann werden manche Programmmacher durchaus nervös. kabel eins-Chef Jürgen Hörner scheint hingegen Ruhe zu bewahren, was seinen Samstagabend betrifft. Sämtliche US-Krimis schlagen sich da sehr schwach. Nicht nur «Castle» und «Numb3rs» liegen klar unterhalb des Senderschnitts, auch «Dark Blue» erfüllte bisher die Erwartungen in keiner Weise.

Für die neue Krimiserie lief es vor allem am vergangenen Wochenende richtig schwach: Nur 1,9 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen – um als Erfolg zu gelten müssten die Werte in etwa drei Mal so gut sein. Insgesamt kam die Serie gar nur auf 1,7 Prozent. «Dark Blue», das immer um 22.15 Uhr läuft, erhält von der Chefetage aber wohl einen Olympia-Bonus.

Wie kabel eins-Sprecherin Daniela Allgayer-Koreimann Quotenmeter.de versicherte, wird die Serie auch am kommenden Samstag zur gewohnten Zeit ausgestrahlt. Es bleibt abzuwarten, ob die Chefetage des Senders alle geplanten Episoden zeigen wird, sollten sich die Werte bei der nächsten Ausstrahlung nicht zumindest ein wenig verbessern.

«Dark Blue» handelt von einer Gruppe Undercover-Polizisten. Dylan McDermott und Omari Hardwick spielen die Hauptrollen – ihre Figuren haben selbst unter ihrem turbulenten Privatleben zu heriaten. Das Projekt wird von Jerry Bruckheimer («Cold Case», «CSI») produziert.

Mehr zum Thema... Castle Cold Case Dark Blue Numb3rs
Kurz-URL: qmde.de/40498
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRasmus: Ex-RTL II-Unterhaltungschef bei ProSiebenSat.1nächster Artikel«Der Richterspruch»: Tote Hose im Puff und alte Frauen in HD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung