Vermischtes

Fast fix: Jauch produziert neue Pilawa-Show

von
Ab Herbst will sich Jörg Pilawa wieder stärker auf seine Aufgaben als Moderator konzentrieren und weniger selbst produzieren.

Zuletzt trat Noch-ARD-Moderator Jörg Pilawa immer öfter nicht nur als Moderator, sondern auch als Produzent seiner eigenen Shows in Erscheinung. Für den Hamburger war dies eine zusätzliche Belastung, der er sich jetzt wohl nicht mehr aussetzen möchte. Seine neue ZDF-Late-Night-Show will er jedenfalls nicht selbst herstellen, wie er nun verriet.

Der Kontakter bestätigte am Wochenende Gerüchte, dass eine Zusammenarbeit mit RTL-Allzweckwaffe Günther Jauch geplant sei. Dessen Firma I&U soll dem Willen Pilawas zufolge die neue ZDF-Gesprächssendung herstellen. I&U arbeitete schon einmal mit Pilawa zusammen – 2006 machte man die «WM-Show» gemeinsam. Jauchs Firma produziert überwiegend für RTL, dort beispielsweise den Jahresrückblick oder die Sendung «Die ultimative Chartshow».

Pilawa will sich bei der Entwicklung seiner neuen Sendung als kreativer Kopf beteiligen. Unklar ist noch, wie die Aufträge genau abgewickelt werden. Möglich ist, dass Pilawa und I&U eine gemeinsame GmbH grüden, möglich ist aber auch, dass die Sendung im Auftrag von Pilawas Firma Herr P. entsteht und I&U sozusagen als Auftragsproduzent in Erscheinung tritt.

Kurz-URL: qmde.de/40477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ultimate Fighting»: Menschenwürde verletzt?nächster ArtikelDie Experten: 01. März 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung