Wirtschaft

KDG möchte an die Börse

von
Noch in diesem Jahr soll der Börsengang erfolgen. Das berichten mehrere Medien und beziehen sich dabei auf Vertraute des Unternehmens.

Kabel Deutschland (KDG) ist der größte deutsche Kabelnetzbetreiber – das Unternehmen soll nun sogar an die Börse gehen. Dies berichten mehrere Medien unter Berufung auf die Agentur Reuters und Vertraute der Firma. Die Vorbereitungen für eine Erstnotiz würden in diesen Tagen auf Hochtouren laufen, heißt es.

Frühestens im Sommer könnte diese erfolgen. Eine Investmentbank ist Berichten zufolge aktuell aber noch nicht beauftragt worden. Möglich ist neben einem Börsengang aber auch ein Verkauf der Firma – zu 90 Prozent gehört die KDG der Providence Equity Partners. Auf sie drückt aber eine große Schuldenlast.

Interessenten gibt es angeblich mehrere – unter anderem wohl auch Liberty Global, das kürzlich erst beim Kabelnetzbetreiber Unity Media eingestiegen ist. Auch Vodafone hat angeblich Interesse an dem Konzern.

Mehr zum Thema... Kabel Deutschland
Kurz-URL: qmde.de/39767
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRob Lowe verlässt «Brothers & Sisters»nächster Artikel«Poseidon» vs. «Antarctica - Gefangen im Eis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung