Quotennews

«Anna und die Liebe» beglückt Sat.1

von
Die Sat.1-Telenovela macht auch weiterhin die Verantwortlichen bei Sat.1 glücklich. Jedoch konnte «Das Sat.1-Magazin» davon nicht profitieren.

Die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» kann sich quotenmäßig sehen lassen, denn die eingefahrenen Werte sind auch weiterhin gut. Den Höhepunkt der zweiten Staffel erreichte die Fernsehserie 26. November mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent bei den jungen Menschen. Am Donnerstag erzielte die Fernsehserie einen Marktanteil von 15,0 Prozent und lag somit deutlich über dem Senderschnitt.

Die Serie mit Jeanette Biedermann holte auch beim Gesamtpublikum gute Quoten. Dort schalteten 2,44 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein, dies führte zu einem Marktanteil von 10,9 Prozent. Im Anschluss wurde «Das Sat.1-Magazin» gesendet, welches von dem Vorprogramm nicht profitieren konnte. Nur 1,91 Millionen junge Menschen schalteten ein, dies führte zu 7,3 Prozent Marktanteil bei allen und 10,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zeitgleich zu «Anna und die Liebe» strahlte Das Erste eine neue Folge von «Marienhof» aus, die sich selten so schwach präsentierte. Lediglich 1,79 Millionen Bundesbürger wollten eine neue Folge sehen, dies entspricht 7,9 Prozent Marktanteil. Richtig übel sah es bei den jungen Menschen aus, denn dort verzeichnete das Format katastrophale 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39751
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutlicher Fehlstart: «Lost» bleibt Ladenhüternächster ArtikelSo geht das: «Countdown» gewinnt Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung