Austria

«Dr. House» in Österreich weiterhin kein Hit

von
Die US-amerikanische Serie mit Hugh Laurie in der Hauptrolle will beim österreichischen Publikum einfach nicht ankommen. Eigenproduktionen laufen im Nachbarland dagegen besser.

ORF 1 zeigte mit «Allein» am Donnerstagabend die Auftaktepisode der vierten Staffel von «Dr. House». Zwar handelte es sich dabei nur um eine Wiederholung, dennoch kann man mit den Quoten beim Sender nicht zufrieden sein. Erzielt RTL in Deutschland doch regelmäßig Spitzenwerte von über 20 Prozent – ebenfalls mit Wiederholungen.

In Österreich dagegen lag der Marktanteil bei lediglich zwölf Prozent, 295.000 Zuschauer hatten eingeschaltet um sich die Folge anzusehen. «CSI - Den Tätern auf der Spur» machte seine Sache im Anschluss zwar besser und erreichte 339.000 Zuschauer und 14 Prozent, dennoch sollte man beim ORF anspruchsvoller sein - besonders bei hochkarätigen Serien wie diesen.

Besser lief es da schon für das ORF 2 und eine neue Folge von «Die Bergwacht». Die Co-Produktion zwischen ZDF und ORF erreichte im Schnitt 655.000 Zuschauer und gute 27 Prozent Marktanteil. Die meistgesehene Sendung war die Serie damit aber nicht, denn bereits um 19:00 Uhr lockte «Bundesland Heute» insgesamt 1,1 Millionen Menschen vor den Fernseher, um diese frühe Uhrzeit reichte dies für 62 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/38996
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Mann, der niemals lebte» vs. «Jumper»nächster Artikel«Bones» mit neuer Season-Bestmarke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung