TV-News

«TV total» auch montags in der Primetime

von
Neues Selbstvertrauen? ProSieben lässt Stefan Raab auch am Montag um 22.15 Uhr auftreten. Damit macht man Platz für ein neues Magazin, welches im Anschluss kommt.

Vor wenigen Wochen berichtete das Online-Fernsehmagazin, dass «TV total» ab dem 12. Januar 2010 immer dienstags um 22.15 Uhr zu sehen ist. Keine schlechte Idee, denn das Comedy-Vorprogramm, welches aus «Die Simpsons» und «Two and a half Men» besteht, liefert ein perfektes Lead-In. Doch nicht nur am Dienstag wird Stefan Raab wieder platte Gags und verrückte Aktionen machen, auch der Montag wird abgeändert.

Bereits ab dem 11. Januar 2010 kehrt Raab mit «TV total» auf den ursprünglichen Sendeplatz zurück. Im Herbst 2009 waren bislang diverse Specials zu sehen, die über dem Sommer schon mittwochs um 23.15 Uhr gezeigt wurden. Die Quoten waren nur mäßig, mit der Comedy-Eigenproduktion erhofft man sich wohl ein besseres Ergebnis. Direkt im Anschluss ist im Übrigen das neue Magazin «Wissen Weltweit» zu sehen, in dem ProSieben-Reporter Harro Füllgrabe ferne Länder erkundet.

Rolle Rückwärts: Im Jahr 2007 war der damalige ProSieben-Boss Andreas Bartl mit der Entwicklung von «TV total» nicht zufrieden und verlegte die einstündige Sendung schrittweise auf den 23.15 Uhr-Sendeplatz. Obwohl die Einschaltquoten derzeit nur leicht besser sind, darf die Show an zwei von vier Ausstrahlungstagen in der Primetime auf Sendung gehen.

Kurz-URL: qmde.de/38980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» stark wie eh und jenächster Artikel360 Grad: Top, die Wette gilt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung