US-Fernsehen

«Hank»: Kelsey Grammer ist arbeitslos

von  |  Quelle: Variety
«Frasier»-Star Grammer kann bei ABC überhaupt nicht punkten. Seine Sitcom «Hank» fuhr nur katastrophale Quoten ein und wird nun abgesetzt.

Kelsey Grammer führte 263 Episoden lang durch die Sitcom «Frasier», doch nach dem Ende kam der Schauspieler nicht wirklich auf die Beine. Die Sitcom «Back to You» lief vor zwei Jahren katastrophal, das gleiche Schicksal erlitt nun «Hank». Die traditionelle ABC-Sitcom wurde von dem Fernsehnetwork abgesetzt, es wird daher nach den ersten 13 Episoden nicht weitergehen. Ob die Serie überhaupt zu Ende ausgestrahlt wird, steht bislang noch nicht fest.

Die Einschaltquoten von «Hank» waren bislang nicht überzeugend. Die Serie, die mittwochs um 20.00 Uhr lief, holte nur 6,67 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen verbuchte ABC lediglich 2,26 Millionen Amerikaner. Damit lag das Format mehr als deutlich hinter der Hexenserie «Eastwick» (2,94 Millionen), die ebenso von Warner Bros. hergestellt und nun abgesetzt wird.

Bereits in der vergangenen Woche lief die vorerst letzte Folge, denn ABC strahlt in den kommenden Wochen ein verändertes Programm aus. Zunächst waren die Country Music Awards zu sehen, dann laufen Sitcom-Wiederholungen und Weihnachts-Specials um 20.00 Uhr. Unterdessen hat man aber die Formate «The Middle», «Modern Family» und «Cougar Town», die im Anschluss laufen, für eine gesamte Staffel verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/38423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Trauer: Pocher macht Late-Night am Freitagnächster Artikel«Spooks» verliert massiv Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung