Quotennews

«Bauer sucht Frau»: Hervorragender Staffelstart

von
Inka Bause begeisterte mit dem Start der fünften Staffel «Bauer sucht Frau» über sieben Millionen Menschen und gewann zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Seit vielen Tagen wird der Start der fünften «Bauer sucht Frau»-Staffel bei RTL massiv in Trailern beworben und der Aufwand hat sich gelohnt: Zum Start übertraf man die Vorjahresquoten der ersten Show um ganze zwölf Prozent. RTL wird sich in den kommenden Wochen also keine Sorgen um gute Quoten am Montagabend machen müssen.

Insgesamt schalteten um 21.15 Uhr 7,45 Millionen Menschen ein und bescherten dem Sender einen Marktanteil von 25,3 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es ähnlich gut aus: Hier schalteten 3,07 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 24,5 Prozent.



Im vergangenen Jahr waren am 13. Oktober beim Staffelstart "nur" 6,65 Millionen mit 22,5 Prozent dabei. Die Werberelevanten brachten damals einen Marktanteil von 23,9 Prozent. In diesem Jahr lief es auch vor und nach «Bauer sucht Frau» sehr gut: Mit 7,52 Millionen Zuschauern holte «Wer wird Millionär?» um 20.15 Uhr den Tagessieg, um 22.15 Uhr waren 4,10 Millionen bei «Extra» dabei. Bei solchen Zahlen ist klar, dass RTL locker den Tagessieg mit 16,6 Prozent bei allen Zuschauern sowie 19,2 Prozent in der Zielgruppe einfahren konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachmittag: «Prominent!» am schwächsten, auch «Frauenzimmer» unter Schnittnächster ArtikelBeste Quote aller Zeiten für «Mitten im Leben»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung