Quotennews

Beste Quote aller Zeiten für «Mitten im Leben»

von
Der Doku-Trend im Nachmittagsprogramm ist nicht zu stoppen: Am Montag erreichte «Mitten im Leben» die beste Quote seit Sendestart.

Schon seit vielen Wochen ist RTL Marktführer am Nachmittag in der Zielgruppe - die sogenannten "Scripted Dokus" machen es möglich. Doch nicht nur «Familien im Brennpunkt» und «Verdachtsfälle» erzielen gute Werte, sondern mittlerweile auch der Vorläufer «Mitten im Leben», der am längsten von allen drei Sendungen im Programm ist. Am Montag wurde die beste Quote aller Zeiten eingefahren.

Insgesamt schalteten um 14.00 Uhr 1,66 Millionen Menschen ein und brachten RTL einen Marktanteil von 16,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe holte das Format 1,07 Millionen Zuschauer und 26,7 Prozent - absoluter Bestwert.



Auch im Anschluss konnte RTL abermals mit den Zahlen der anderen Dokus sehr zufrieden sein: Um 15.00 Uhr lockten die «Verdachtsfälle» 1,92 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 24,6 Prozent erreicht. Eine Stunde später kamen die «Familien im Brennpunkt» auf 1,85 Millionen sowie bei den Werberelevanten auf 24,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau»: Hervorragender Staffelstartnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 26. Oktober 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung