Quotennews

Nachmittag: «Prominent!» am schwächsten, auch «Frauenzimmer» unter Schnitt

von
Das hätte sich VOX anders vorgestellt: Vor allem das am Wochenende stark laufende «Prominent!» versagte.

Sehgewohnheiten am Nachmittag lassen sich nur langsam ändern: Schon bislang sprach VOX mit seinem Daytimeprogramm eher das weibliche Publikum an, mit seinen neuen Sendungen ist die Ausrichtung nun noch weiblicher – und dennoch klappte es nicht mit den Quoten. Überraschend ist hier vor allem das Abschneiden des Magazins «Prominent!», welches am Sonntagabend um 22.45 Uhr teilweise auf 15 Prozent Marktanteil kommt. Am Montag um 15.30 Uhr holte Moderatorin Constanze Rick gerade einmal 3,5 Prozent in der Zielgruppe – viel zu wenig für die hohen Erwartungen. Um 15.00 Uhr floppte bereits «Das Promi Kochduell», das auf durchschnittlich 4,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam und somit ebenfalls sehr deutlich unterhalb des Schnitts blieb.

Interessiert blickte die Medienwelt zudem auf den Neustart der Talksendung «Frauenzimmer», die um 16.00 Uhr on Air ging: Bunte Themen auf plüschiger Bühne wurden den durchschnittlich 0,36 Millionen Zuschauern präsentiert. 0,23 Millionen waren davon im werberelevanten Alter, was einen durchschnittlichen Marktanteil von genau fünf Prozent ergab.



Alles in allem startete der neue VOX-Nachmittag also nicht rosig, was aber zu erwarten war. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es eine gute Idee war größtenteils auf tagesaktuelle Produktionen zu setzen. Die Quoten müssen in allen drei Fällen noch deutlich steigen. Es kann nämlich nicht sein, dass die x-te Wiederholung von «Mc Leods Töchter» um 13.05 Uhr mehr Zuschauer hat (0,51 Millionen) als die später laufenden Sendungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX gewinnt den Sonntagabend mit Baseballfinalenächster Artikel«Bauer sucht Frau»: Hervorragender Staffelstart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung