Post an...

Liebe Frauen,...

von
Nein, ich habe keine Angst vor Euch – Frauen dieser Welt. Aber mir ist bewusst, dass gerne mit Waffen kämpft, die für den ein oder anderen Mann sehr unangenehm sind. Frauen sind dazu nicht nur multitasking-fähig, sondern oft auch unberechenbar und kompliziert. Für die Fernsehmacher sind Frauen aber ungemein wichtig: Ein Format, das Frauen überhaupt nicht anspricht, überlegt nur in ganz seltenen Fällen. Formate, die Männer widerrum nicht ansprechen, können es durchaus schaffen eine längere Zeit auf dem Schirm zu bleiben. Ob das daran liegt, dass manche Frau ihren Ehemann zwingt, solche Sendungen einfach mitzuschauen, sei einmal dahin gestellt.

Am Montag startet eine solche Sendung: Vier Frauen und ein prominenter Gast reden im Nachmittagsprogramm von VOX über allerlei bunte Themen. Ross Anthony soll beispielsweise verraten, wie es ist als Mann mit einem Mann zusammenzuleben. Die anwesenden Frauen werden ihre – vielleicht ja doch nicht ganz so männerfeindlichen – Kommentare dazu abgeben.



Ohne Euch zu nahe treten zu wollen, liebe Frauen, ich bin nicht sicher, ob es ein solches Format wirklich gebraucht hat. Aber: In England und auch in den Vereinigten Staaten ist die Idee ein Erfolg, weshalb es eigentlich gar nicht anders kommen konnte, als dass «Frauenzimmer» nun auch einen deutschen Programmplatz belagert. Würde alles auf der Welt gerecht zugehen, dann könnten wir spätestens am Mittwoch aber in einer Pressemitteilung lesen: „DMAX startet neuen Talk «Männerwelt».“ Die ersten Gäste: Michael Ballack, Sebastian Vettel und Telekom-Chef Obermann. Das aber wiederum würde dann zu einem nicht geringen Teil wohl doch wieder die Frauenwelt ansprechen.

Es ist so wie es ist,
Euer Manuel Weis

Kurz-URL: qmde.de/37999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FlashForward» hat seine Zuschauer gefundennächster ArtikelDeutscher Comedypreis: Wer lachte am besten?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung