Quotennews

«Richie Rich» hilft auch dem Schwertransport

von
Bislang war die kabel eins-Doku «Mission Schwertransport» kein Erfolg – am Mittwoch kam sie wieder auf mehr als sechs Prozent – auch wegen des guten Lead-Ins.

Weil Sat.1 in der Mittwochs-Primetime das Champions League-Spiel des FC Bayern München in Bordeaux übertrug, taten sich vor allem die sonstigen privaten Kanäle schwer, auf ordentliche Quoten zu kommen. Nicht vielen gelang das – aber der kleine Sender kabel eins zählte in jedem Fall zu den Gewinnern. Das lag in erster Linie an der Programmierung des Spielfilms «Richie Rich», der früher bereits bei RTL II regelmäßig für gute Quoten sorgte.

Eine weitere Wiederholung der Produktion sahen sich im Schnitt 1,53 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, was zu 5,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. «Richie Rich» war somit bei allen Zusehern erfolgreicher als die US-Serie «Lipstick Jungle», die ProSieben ab 21.15 Uhr sendete. Diese war allerdings immerhin bei den Werberelevanten beliebter - «Richie Rich» erfreute kabel eins beim jungen Publikum mit 8,2 Prozent Marktanteil.



Davon profitierte im Anschluss auch eine weitere Folge der Doku «Mission Schwertransport», die bislang nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist. Gut lief zwar die Premiere vor knapp drei Monaten mit 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, danach kam man aber nie wieder über den Senderschnitt hinaus. In dieser Woche wurde nun mit durchschnittlich 6,1 Prozent Marktanteil der zweitbeste Werte überhaupt ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGelungener «ran»-Einstand für Johannes B. Kernernächster ArtikelUnd abwärts: «Das Duell» verliert Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung