Quotennews

Und abwärts: «Das Duell» verliert Zuschauer

von
So hat man sich das bei der ARD nicht vorgestellt: Die neue Vorabendshow mit Florian Weber musste an Tag zwei kräftige Einbußen hinnehmen.

So wird das nichts mit einem durch die Bank erfolgreichen Vorabend im Ersten Deutschen Programm. Am Mittwoch lief die zweite Ausgabe der neuen Promi-Quizshow «Das Duell im Ersten», die auf dem Problemsendeplatz um 18.50 Uhr nun eigentlich für gute Quoten sorgen soll. Der Auftakt verlief schon eher schlecht als recht, einzig die Tatsache, dass mehr Menschen als bei der Daily «Eine für alle» zusahen, konnte als kleiner Erfolg gewertet werden.

Im Vergleich zur ersten Sendung verlor man binnen 24 Stunden 16 Prozent der Zuschauer: Demnach sahen nur noch 1,50 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, was zu enttäuschenden 7,2 Prozent Marktanteil bei allen führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen bewegt sich die Show mit Florian Weber inzwischen gar schon auf «Eine für alle»-Niveau: 4,2 Prozent Marktanteil holte die Daily an ihren ersten Tagen ebenfalls.



Damit ist der ARD momentan also nicht geholfen. Besonders schwer tut sich weiterhin auch die Daily «Marienhof», die den Vorstellungen der Programmmacher zufolge auf zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kommen sollte, dies aber nur sehr selten schafft. Am Mittwoch blieb man bei 7,9 Prozent hängen. Die Planspiele über einen völlig neuen Vorabend im Jahr 2010 dürfen bei der ARD nun also vorangetrieben werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37983
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Richie Rich» hilft auch dem Schwertransportnächster ArtikelGegenwind für «Lipstick Jungle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung