US-Quoten

ABC tanzt die «Heroes» in Grund und Boden

von  |  Quelle: Mediaweek
Platz zwei ging an den Comedy-geprägten CBS-Montag. Bei NBC gehen für «Heroes» und «Trauma» langsam die Lichter aus.

Dank einer überzeugenden Leistung der Tanzshow «Dancing With the Stars» mit umgerechnet 16,46 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern bezwang ABC am Montag locker die Konkurrenz. Einzig das Drama «Castle» bleibt mit 9,99 Millionen Zuschauern um 22.00 Uhr kein wirklich passendes Lead-Out.

Bei CBS lief alles seinen gewohnten Gang. Die Montags-Comedies «How I Met Your Mother» und «Accidentally on Purpose» (Foto) lieferten ab 20.00 Uhr schon mal solide Quoten. Danach ging es mit neuen Folgen von «Two and a Half Men» und «The Big Bang Theory» und 13,89 bzw. 12,78 Millionen Zuschauern erwartungsgemäß noch weiter nach oben. Zum Abschluss holte sich «CSI: Miami» mit wenig spektakulären aber soliden 12,94 Millionen Zuschauern den Sieg der Stunde.



Bei FOX gab es ebenfalls nicht wirklich viel Neues im Vergleich zur Vorwoche. «House» (Foto) machte zum Einstand mit 12,91 Millionen Zuschauern nicht schlecht, «Lie to Me» seine Chance mit 7,81 Millionen abermals nicht und wird wohl nach dem Ende der Season abgesetzt oder auf einen neuen Sendeplatz verfrachtet. Ab Januar wird auf jeden Fall «24» auf den 21.00 Uhr-Sendeplatz zurückkehren.

Sorgenvolle Mienen gibt es wahrscheinlich bei NBC. Denn nach dem Hype um Sendeplatz-Verkürzungen, die Primetimeausgabe von Jay Leno und Wechseln in der Führungsetage läuft es auch im Programm überhaupt nicht rund. So geht es mit dem angeblich zum Verkauf stehenden Sender also erstmals weiter abwärts. Am abgelaufenen Montag jedefalls blieben die einst hell erstrahlenden «Heroes» (Foto) erneut sehr blass und kamen wieder nur auf schwache 5,64 Millionen Zuschauer. Und auch das Medizinerdrama «Trauma» kann in Woche drei nicht wieder an Zuschauern zulegen und liegt mit 5,52 Millionen Zuschauern abgeschlagen im Niemandsland – ganz zu Schweigen von der «The Jay Leno Show» um 22.00 Uhr, die nur 4,91 Millionen Zuschauer anlockte. Last und least der Sender the CW, der sich mittlerweile auch mit den schwachen Ergebnissen von «One Tree Hill» (2,62 Millionen) und «Gossip Girl» (2,51 Millionen) auch nicht mehr mit dem Fakt trösten kann, die weibliche Jungend als Zielgruppe im Visier zu haben. Denn Einschalten müssen die ja auch erstmal.

Mehr zum Thema... 24 ABC Heroes NBC Trauma Trauma
Kurz-URL: qmde.de/37815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlmen: Programmverantwortliche haben Angstnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Rach macht den Zwegat
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung