TV-News

«NightWash» wechselt wieder den Sender

von  |  Quelle: Einsfestival
Vom WDR zu Comedy Central - und zurück? Nicht ganz, doch die Comedyshow mit Klaus-Jürgen Deuser wird wieder öffentlich-rechtlich. Im November gibt's das Comeback.

Vor genau acht Jahren startete im WDR die Comedyshow «NightWash», doch ein gewöhnliches Format wollte die Sendung nie sein: Aus einem Kölner Waschsalon meldete sich Moderator Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser damals und verhalf dadurch so manchem Comedy-Star von heute zu Ruhm und Ehre.

Zuletzt wurde es allerdings still um die Sendung, die beim Spartensender Comedy Central anfangs als Aushängeschild galt und schließlich immer weiter an den Rand gedrängt wurde - eine wirklich gute Idee dürfte der Wechsel zum Privatsender daher nicht gewesen sein, auch weil am Ende das Waschsalon-Ambiente fehlte.



Das wird sich nun ändern, denn «NightWash» wird ab November wieder öffentlich-rechtlich. Deuser kehrt dann zum WDR zurück - allerdings nur fast, denn fortan soll die Show auf dem vom WDR verantworteten Spartensender Einsfestival gezeigt werden, dem offensichtlich - in Anlehnung an ZDFneo - mehr Profil verliehen werden soll. Dafür geht man sogar wieder zurück zu den Wurzeln: Künftig soll die Show aus einem Waschsalon im Kölner Stadtteil Zollstock gesendet werden. Bei ZDFneo wird Deuser übrigens auch zu sehen sein: Dort führt er künftig täglich durch sein «Comedy Lab».

"Hier ist alles echt, das Publikum sitzt auf den Waschmaschinen, draußen laufen Leute vorbei und gucken durchs Schaufenster. Wer es als Comedian auf dieser Fensterbank schafft, die Leute zu begeistern, der kann auch auf der großen Bühne spielen", so Deuser. Die neuen Folgen werden ab dem 05. November mit neuen Folgen jeweils donnerstags um 21:15 Uhr bei Einsfestival zu sehen sein. Als Gäste sind unter anderem Lisa Feller, Johannes Flöck, Dave Davis, Hennes Bender, Fabian Hintzen und Michael Krebs eingeplant.

Kurz-URL: qmde.de/37801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRestauranttester zum Abschied nicht zu schlagennächster ArtikelExklusiv: ZDF-Jahresrückblick nicht live, aber mit Gottschalk
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung