Quotennews

Restauranttester zum Abschied nicht zu schlagen

von
Auch mit der vorerst letzten neuen Folge sicherte sich Christian Rach für RTL noch einmal den Tagessieg. Nun warten die Kölner auf «Bauer sucht Frau» – das Risiko hält sich in Grenzen.

RTL bleibt mit seinem Programm am Montagabend weiterhin eine feste Bank und sicherte sich in dieser Woche einmal mehr die vorderen Positionen. Den ganzen Abend über waren die Kölner klarer Marktführer bei Jung und Alt, auch wenn Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» beim jungen Publikum leicht schwächelte.

Zufrieden kann man trotzdem sein, denn mit 2,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei guten 17,9 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum lag das Quiz ohnehin ganz vorne: 6,72 Millionen Zuschauer entsprachen 20,7 Prozent Marktanteil – keine andere Sendung erreichte am Montag mehr Menschen. Auch nicht «Rach, der Restauranttester», der sich im Anschluss mit 6,21 Millionen Zuschauern und 20,1 Prozent ebenfalls hervorragend schlug und RTL weiterhin zur Nummer eins machte.



Vor allem in der Zielgruppe lief es wieder glänzend: Dort kam die Dokusoap auf 3,19 Millionen Werberelevante sowie einen Marktanteil von 24,5 Prozent – zum vorläufigen Abschied fielen die Quoten daher erneut fantastisch aus. Das anschließende Magazin «Extra» verbuchte schließlich noch 21,5 Prozent bei insgesamt 3,84 Millionen Zuschauern. Sorgen muss sich RTL um seine Zuschauerzahlen am Montag übrigens nicht machen, wenngleich Christian Rach nun erst einmal eine Pause einlegt: Mit «Bauer sucht Frau» meldet sich in zwei Wochen bereits der nächste Quoten-Hit zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Daytime: Ganz nach oben ging’s nicht für kabel einsnächster Artikel«NightWash» wechselt wieder den Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung