US-Fernsehen

CBS verlängert zwei neugestartete Serien

von
Beim US-Network CBS muss man sich derzeit nicht beklagen – die Neustarts in dieser Saison verliefen fast allesamt zufriedenstellend. Erste Formate wurden nun verlängert.

Während ABC mit «The Forgotten» und NBC mit «Trauma» wohl Flops produziert hat, befindet sich CBS im Glück. Zumindest die neugestarteten Dramaserien schlagen beim Publikum voll und ganz ein und auch mit der neuen Sitcom «Accidentally on Purpose» kann man einigermaßen zufrieden sein. Weil sich zwei Freshmen-Serien so gut schlagen, hat der Sender nun grünes Licht für weitere Folgen gegeben.

Auf 22 Folgen erweitert wurde beispielsweise das «NCIS»-Spin-Off «NCIS: Los Angeles», das im Schnitt bisher auf rund 17,5 Millionen Zuseher kam. Das Ergebnis fiele eigentlich noch deutlich besser aus – in dieser Woche versammelten sich zur dritten Folge jedoch nur etwas mehr als 16 Millionen Amerikaner vor den Fernsehschirmen, was den Schnitt natürlich nach unten drückt.



Ebenfalls für eine volle Staffel verlängert wurde die am Dienstag nach «NCIS: Los Angeles» gezeigte Dramaserie «The Good Wife», deren Quotenkurve deutlich nach oben zeigt. Nach der Krimiserie ist sie der stärkste Neustart und legt was die Reichweite angeht mehr und mehr zu. «NCIS: Los Angeles» und «The Good Wife» sind die Formate drei und vier, die in diesem Jahr in den Staaten verlängert wurden. Zuvor bestellte FOX von «Glee» und The CW von «One Tree Hill» ganze Staffeln.

Kurz-URL: qmde.de/37714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter.de startet einen heißen Herbstnächster ArtikelBrooke Shields übersteht Flugzeugunfall

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung