Vermischtes

ProSieben: 30 BBC-Dokus in drei Jahren

von  |  Quelle: ProSieben
ProSieben und die BBC wollen eng miteinander kooperieren. Der Privatsender plant dadurch die Ausstrahlung von 30 Dokumentationen in den nächsten Jahren.

ProSieben möchte künftig stärker mit der britischen BBC zusammenarbeiten und vor allem im Bereich Dokumentationen seinen Einsatz verstärken. In den kommenden drei Jahren wollen die Münchner und BBC Worldwide, die internationale Tochtergesellschaft der britischen BBC, daher eng kooperieren.

30 BBC-Dokumentationen werden nun ab November dieses Jahres auf ProSieben laufen - dabei will man sowohl inhaltlich als auch redaktionell zusammenarbeiten. Als Vorbild dienen hierbei Erfolge von Koproduktionen wie «Walking with Dinosaurs», «Supervolcano» und «Last Days of Atlantis» anknüpfen.



ProSieben-Chefredakteurin Carina Teutenberg sieht die BBC-Programme als "perfekte Ergänzung" des Programms: "Mit «Galileo» hat ProSieben seit vielen Jahren die mit weitem Abstand populärste Wissensmarke im deutschen Fernsehen. Zusammen mit unseren eigenen Programmen wird diese Kooperation die Erfolgsgeschichte des Wissens auf ProSieben in den kommenden Jahren fortsetzen."

Kurz-URL: qmde.de/37692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Numb3rs» und «10-8» starten bei kabel einsnächster Artikel«Verliebt in Berlin»-Autor nun für «Eine wie Keine» verantwortlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung