International

Schweden schlagen bei «NCIS: Los Angeles» zu

von  |  Quelle: Variety
Der Überraschungshit der TV-Saison 2009/2010 ist bereits in die skandinavischen Länder verkauft worden. Dort wird TV3 die erste Staffel ausstrahlen.

Nach dem phänomenalen im September gehört «NCIS: Los Angeles» schon zu den erfolgreichsten Fernsehserien im amerikanischen Fernsehen. Klar, dass daran auch international großes Interesse besteht. Hierzulande wird das «Navy CIS»-Spin-Off in Sat.1 zu sehen sein – in Schweden zeigte der Fernsehsender TV3 Interesse.

Die Mediengruppe Viasat Broadcasting, die in den Ländern Schweden, Dänemark und Norwegen operiert, hat nun zugeschlagen und wird das neue Format auf TV3 ab Frühjahr 2010 ausstrahlen. Die Fernsehstation zeigt derzeit schon die Mutterserie «NCIS» mit großem Erfolg. Der US-Start in die siebte Staffel war zugleich die erfolgreichste Episode. Angesichts der Tatsache, dass die Zuschauerzahlen des Marktes rückläufig sind, ist das eine ausgesprochen gute Leistung.

Neben «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» haben die Verantwortlichen auch die Verträge für viele anderen Shows verlängert. Darunter fallen «America’s Next Top Model», «Dr. Phil», «The Oprah Winfrey Show», «The Doctors», «Alle lieben Raymond», «King of Queens» und einige Staffeln von «Star Trek: Die nächste Generation».

Kurz-URL: qmde.de/37699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gilmore Girls»-Star soll NBC-Serie ergänzennächster ArtikelARD: Olympia ohne Schmidt und Lierhaus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung