Köpfe

Kerkeling: Keine Lust mehr Schlämmer?

von  |  Quelle: Spiegel
Kurz vor dem Overkill habe Hape Kerkelings Kunstfigur Horst Schlämmer zuletzt gestanden - nun könnte Schluss sein. Und auch er selbst plant weiter seinen TV-Abschied.

An Horst Schlämmer führte in den vergangenen Wochen kaum ein Weg vorbei. Da erscheint es fast schon verständlich, dass Hape Kerkeling ein wenig die Lust an seiner Kunstfigur verloren zu haben schein.

"Vielleicht kommt er gar nicht mehr zurück. Vielleicht lasse ich ihn wirklich jetzt sterben", sagte der 44-Jährige gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Höhepunkt war sicherlich der Kinofilm «Horst Schlämmer - Isch kandidiere», für den Kerkeling oft stundenlang als Schlämmer unterwegs war.



"Der Film war eine Art Crescendo, kurz vorm Overkill", so Kerkeling. "Vielleicht habe ich auch übertrieben." Doch auch er selbst sieht seine Zukunft nicht im Fernsehen: "Mit 50 ist Schluss. Ohne jede Wehmut. Ich will mir nicht dabei zusehen, wie ich vor der Kamera altere", sagte der Entertainer gegenüber dem "Spiegel". Er wolle danach nur noch schreiben. "Schreiben ist Ganzbeisich-sein."

Kurz-URL: qmde.de/37632
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 03. Oktober 2009nächster ArtikelBertelsmann trauert um Reinhard Mohn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung