Quotennews

RTL: Veras Schwiegersöhne legen deutlich zu

von
Die RTL-Show «Schwiegertochter gesucht» machte in dieser Woche einen klaren Satz nach vorne. Sicherlich dürften dabei auch die Kollegen von Sat.1 ein wenig mitgeholfen haben.

Seit Kurzem ist Vera Int-Veen für RTL wieder als Kuppel-Fee unterwegs – zuletzt lag ihre Vorabend-Show allerdings leicht unter dem Senderschnitt. Mehr als ein Marktanteil von 15,7 Prozent in der Zielgruppe war am vergangenen Sonntag nicht drin. Sieben Tage später folgte nun jedoch die Erholung für «Schwiegertochter gesucht».

Auf dem Sendeplatz um 19:05 Uhr erreichte die Show im Schnitt 1,89 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die dem Kölner Sender damit einen starken Marktanteil von 20,1 Prozent sowie darüber hinaus auch noch die Marktführerschaft einbrachten. Insgesamt konnten innerhalb einer Woche fast 700.000 Zuschauer hinzugewonnen werden – mit 4,02 Millionen Zuschauern und 16,3 Prozent lief es auch hier überaus gut für Vera Int-Veen und ihre Schwiegersöhne.



Doch woher rührt der plötzliche Aufschwung? Sicher ist wohl, dass einige Zuschauer von Sat.1 abgewandert sind: Dort endete in der vergangenen Woche die ähnlich angelegte Kuppelshow «Gräfin gesucht». Interessanter wird es da schon in zwei Wochen, wenn sich Kai Pflaume mit «Nur die Liebe zählt» aus der Pause zurückmeldet – mit etwas verändertem Konzept will er verlorenen Boden für Sat.1 gutmachen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 30 Prozent: ProSieben gelingt überraschender Erfolgnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. September 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung