TV-News

«Kerner Live»: Montags 90 Minuten lang

von
Offiziell bestätigt ist der Sendetermin zwar noch nicht – den Werbekunden wurde nun aber Genaueres zum neuen Kerner-Magazin mitgeteilt.

Gemunkelt wurde schon länger, dass das neue Kerner-Magazin, das Sat.1 ab November ins Programm nehmen will, montags laufen soll. Offiziell bestätigt ist noch kein Sendetermin seitens des Senders Sat.1: Der Werbezeitenvermarkter Seven One Media hat seinen Kunden nun aber erstmals genauere Eckdaten für die neue Sendung, die vermutlich «Kerner live» heißen wird, genannt.

So soll die erste Sendung am 02. November 2009 über die Bildschirme flimmern und somit ziemlich genau einen Monat nach Kerners Abschied beim ZDF. Dort moderiert er am 01. Oktober 2009 letztmals seine Talkshow «Johannes B. Kerner». Ähnlich wie beim ZDF will Kerner auch in Sat.1 aktuelle Themen aufarbeiten und mit den wichtigsten Menschen der Woche talken.



Dauern soll die Sendung 90 Minuten lang und um 21.15 Uhr beginnen. Somit wäre Britt’s Sendung «Deutschland wird schwanger» wie schon spekuliert in der Tat das Vorprogramm des wichtigen Sat.1-Neustarts. Dass Kerners Sendung mit 90 Minuten etwas kürzer ausfällt als von manchen erwartet, liegt auch daran, dass Sat.1 den Sendeplatz um 22.45 Uhr am Montag Drittanbietern zur Verfügung stellt.

Der Privatsender ist dazu rechtlich verpflichtet. Sendungen wie «Spiegel TV Reportage» können deshalb nicht so einfach verschoben oder ganz aus dem Programm genommen werden.

Kurz-URL: qmde.de/36956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 beendet sowohl «Lenßen» als auch «K 11»nächster ArtikelSky bricht Verhandlungen mit spanischer Liga ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung